Satellite
Show on map
  • Day 72

    Cloudy Day & Osaka's New World

    November 27, 2023 in Japan ⋅ 🌧 11 °C

    The day was a bit chaotic, first I missed a Train to my original destination of the day, which caused me to change plans, then I was feeling a bit under the weather and also a bit depressed from the terrible cloudy grey November weather, finally I was ruining my evening feeling quite angry and frustrated with German Customs and worried about the last package with my precious souvenirs. My mother has to pick it up and I am worried about the whole ordeal because German bureaucracy is the absolute disgusting worst in the world. Just filling out the forms, the people who make this stupidly confusing stuff up, they deserve a special place in hell. If you ever have to send a package home, don't bother honestly declaring, always split the value over several packages and avoid addressing it to yourself. I had to learn the hard way and have to pay a high price for my stupidity.
    Well what did I do today other than being depressed and angry? I visited the famous bamboo forest path in Kyoto and the nearby shrine and zen garden, later I also visited S(h)insekei, New World in Osaka, a popular district to have a good evening with food and pachinko. The stores there were wild, one even had a huge ship inside the store.

    Google Translate:
    Der Tag war ein bisschen chaotisch, zuerst verpasste ich einen Zug zu meinem ursprünglichen Ziel des Tages, was mich dazu veranlasste, meine Pläne zu ändern, dann fühlte ich mich ein wenig kränklich und auch ein wenig deprimiert von dem schrecklich wolkigen grauen Novemberwetter. Schliesslich ruinierte ich mir den Abend, weil ich ziemlich wütend und frustriert über den deutschen Zoll war und mir Sorgen um das letzte Paket mit meinen wertvollen Souvenirs machte. Meine Mutter muss es abholen und ich mache mir Sorgen wegen der ganzen Tortur, denn die deutsche Bürokratie ist die absolut widerlichste und schlimmste auf der Welt. Allein das Ausfüllen der Formulare, die Leute, die sich dieses dumme, verwirrende Zeug ausdenken, sie verdienen einen besonderen Platz in der Hölle. Wenn Sie jemals ein Paket nach Hause schicken müssen, geben Sie es nicht fair an, teilen Sie den Wert auf mehrere Pakete auf und vermeiden Sie es, es an sich selbst zu adressieren. Ich musste es auf die harte Tour lernen und musste einen hohen Preis für meine Dummheit zahlen.
    Was habe ich heute gemacht, außer deprimiert und wütend zu sein? Ich besuchte den berühmten Bambuswaldpfad in Kyoto und den nahe gelegenen Schrein und Zen-Garten. Später besuchte ich auch S(h)insekei, die Neue Welt in Osaka, ein beliebtes Viertel, um einen schönen Abend mit Essen und Pachinko zu verbringen. Die Läden dort waren wild, es gab sogar ein riesiges Schiff in einem der Läden.
    Read more