Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 93

    Shiratani Unsui Ravine

    18 december 2023, Japan ⋅ ☁️ 9 °C

    Main Focus of the day was a visit of Shiratani Unsuikyo, a ravine situated near Miyanoura, surrounded by a dense and lush Cedar forest. The road up to the entrance was sometimes very narrow and is currently closed at night, because they are actually doing the repairs at night, in order to not disturb day traffic. Only in Japan. There were several paths of varying difficulties, I chose to walk the medium upper circle and the easy leisurely circle on the way back. I had slept a little too long and left in a bit of a hurry, so I forgot my actioncam, something to eat and my down jacket, that would have helped fighting the cold. I felt a bit chilly because of the relatively low temperature (around 10 degrees) and high humidity. My rainproof windbreaker failed at keeping me warm. Hopefully I won't get cold again like when I was hiking in the ❄️ In Nagano. The forest was amazing, lush and dense with gigantic cedars, the route I took was not especially difficult, my shoes and legs served me well traversing all the little springs and rocks. While there was no rain, there was no sunshine either, just a grey cloudy sky. But the beautiful lush green forest still managed to brighten up my mood. I was in good physical form, so it only took me about half the estimated time to do both courses. I did not venture beyond the shelter hut, because I did not feel comfortable with the temperature and also the time left till the sun was about to set. Further up, I would have reached a stone plateau with great views on the surroundings, but on such a grey day I decided it's better to descend and hopefully lessen the impact of my decreased body temperature on my health. I saw monkeys again sitting on the road back to Town. Afterwards I did some shopping and purchased everything I need for the remaining time on Yakushima. Tomorrow, it will most likely be raining again all day, but with higher temperatures, so I will do another road trip, this time towards the north, to the other end of the blocked circle road.

    Google Translate:
    Der Schwerpunkt des Tages lag auf dem Besuch von Shiratani Unsuikyo, einer Schlucht in der Nähe von Miyanoura, umgeben von einem dichten und üppigen Zedernwald. Die Straße bis zum Eingang war teilweise sehr eng und ist derzeit nachts gesperrt, da nötige Reparaturen nachts durchgeführt werden, um den Tagesverkehr nicht zu stören. Sowas gibt es nur in Japan. Es gab mehrere Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ich entschied mich für den mittelschweren oberen Rundweg und den einfachen, gemächlichen Rundweg auf dem Rückweg. Ich hatte etwas zu lange geschlafen und war etwas in Eile, also vergaß ich meine Actioncam, etwas zu essen und meine Daunenjacke, die mir gegen die Kälte geholfen hätte. Aufgrund der relativ niedrigen Temperatur (ca. 10 Grad) und der hohen Luftfeuchtigkeit fühlte ich mich etwas kühl. Meine regenfeste Windjacke konnte mich nicht warm halten. Hoffentlich bleibt mir eine Erkältung, wie nach dem Wandern im ❄️ Schnee In Nagano erspart. Der Wald war atemberaubend, üppig und dicht mit riesigen Zedern, die Route, die ich nahm, war nicht besonders schwierig, meine Schuhe und Beine leisteten mir beim Überqueren aller kleinen Quellen und Felsen gute Dienste. Es regnete zwar nicht, aber es gab auch keinen Sonnenschein, nur einen grauen, bewölkten Himmel. Der wunderschöne üppige grüne Wald hat es trotzdem geschafft, meine Stimmung aufzuhellen. Da ich körperlich in guter Verfassung war, brauchte ich für beide Kurse nur etwa die Hälfte der jeweils angegebenen Zeit. Ich wagte mich aber dennoch nicht über die Schutzhütte hinaus, da ich mich mit der Temperatur und der verbleibenden Zeit bis zum Untergang der Sonne nicht wohl fühlte. Weiter oben hätte ich ein Steinplateau mit toller Aussicht auf die Umgebung erreicht, aber an einem so grauen Tag beschloss ich, dass es besser ist, früher hinabzusteigen und hoffentlich die Auswirkungen meiner gesunkenen Körpertemperatur auf meine Gesundheit zu mildern. Ich sah wieder Affen auf der Straße sitzen, auf dem Weg zurück in die Stadt. Anschließend habe ich noch ein paar Einkäufe erledigt und alles gekauft, was ich für die verbleibende Zeit auf Yakushima brauche. Morgen wird es höchstwahrscheinlich wieder den ganzen Tag regnen, aber bei höheren Temperaturen, also werde ich einen weiteren Roadtrip machen, dieses Mal in Richtung Norden, zum anderen Ende der blockierten Ringstraße.
    Meer informatie