Satellit
Vis på kort
  • Dag 98

    Lazy day in Hakata :-)

    23. december 2023, Japan ⋅ ☁️ 4 °C

    Just a lazy day in Hakata :-) overslept and entirely missed breakfast because my alarm clock was not set properly (set to the wrong days) But at least I recharged my batteries. Thought long and hard what to do today, but ultimately decided to be lazy and only casually stroll around today, I visited Hakata station and spent almost all of the day exploring the train station ;-) they had a well hidden rooftop garden with a little steam locomotive, a shrine and an observatory. They also had 10 levels of shopping hell and I spent many hours in a Store called Hands... it was like a bookstore without books, instead of books, they sold everything else that can be normally found in bookstores, art and creative writing stuff, greeting cards, calenders, decorative stamps... everything imaginable made out of paper. I spent hours browsing all the cool stuff they had, especially the stamps... bought a few and they are quite cool hehe. The evening I spent with Netflix, they freshly got the latest D&D movie. Tomorrow will be the last day before I fly to Okinawa. I've basically seen all the easily reachable sights in the area. Was thinking about visiting Beppu in Oita prefecture, but it would be 4h to get there and 4h to get back with local trains. Yanagawa, also quite interesting is reachable in 2h, but not on the JR network, so I can't use my ticket. I think I'll look for something closer again and make a final journey with my Seishun 18 Kippu Ticket.

    Google Translate
    Nur ein fauler Tag in Hakata :-) Ich habe verschlafen und das Frühstück völlig verpasst, weil mein Wecker nicht richtig eingestellt war (auf die falschen Tage eingestellt). Aber zumindest habe ich meine Batterien wieder aufgeladen. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich heute machen soll, habe mich aber letztendlich dafür entschieden, faul zu sein und heute nur lässig herumzuschlendern. Ich besuchte den Bahnhof Hakata und verbrachte fast den ganzen Tag damit, den Bahnhof zu erkunden ;-) Sie hatten einen gut versteckten Dachgarten mit einer kleinen Dampflokomotive, einen Schrein und ein Observatorium. Sie hatten auch 10 Ebenen Shopping-Hölle und ich verbrachte viele Stunden in einem Laden namens Hands … es war wie ein Buchladen ohne Bücher, statt Büchern wurde alles verkauft, was man normalerweise in Buchhandlungen findet, Kunst und Schreibutensilien, Grußkarten, Kalender, Zierstempel ... alles, was man sich aus Papier vorstellen kann. Ich habe Stunden damit verbracht, all die coolen Sachen zu durchstöbern, die sie hatten, besonders die Stempel ... habe ein paar gekauft und sie sind ziemlich cool, hehe. Den Abend verbrachte ich mit Netflix und dem neusten D&D Film, Ehre unter Dieben. Morgen ist der letzte Tag, bevor ich nach Okinawa fliege. Ich habe im Grunde alle leicht erreichbaren Sehenswürdigkeiten in der Gegend gesehen. Ich habe darüber nachgedacht, Beppu in der Präfektur Oita zu besuchen, aber mit den Nahverkehrszügen würde die Hin und Rückfahrt ganze 9h des Tages verschlingen. Yanagawa, das Venedig Kyushus (Wegen Kanälen) ebenfalls recht interessant, ist in 2 Stunden erreichbar, allerdings nicht über das JR-Netz, daher kann ich mein Ticket nicht nutzen. Ich denke, ich werde mich noch einmal nach etwas Näherem umsehen und eine letzte Reise mit meinem Seishun 18 Kippu Ticket machen um das beste aus dem Ticket gemacht zu haben.
    Læs mere