• Day 100

Flying to Okinawa

December 25, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 7 °C

After enjoying breakfast and checking out, I found my friend from Korea already waiting for me in the lobby, so we left together to explore Hakata Station Rooftop again as well as the area around Tenjin, where the final day of the Christmas Market hadn't yet begun. Around Noon, we collected our luggage from our respective Hotels and took the metro to the airport. There we could check in our luggage early, had lunch in the airport, some very greasy but tasty burger and left for Okinawa in time around 4pm. It was a short, but excellent flight with Japan Transoceanic Air. The stewardesses gifted us with beautiful smiles and free drinks. When we landed, we just had to grab our bags, since it was a domestic flight and then we shared the cost of the taxi to our Hotel Grand Consort Naha. Around 8pm we headed out for dinner and found an excellent restaurant nearby where we enjoyed great and tasty food, especially fantastic Sushi and had lots of fun in the cool atmosphere, our seats were right at the counter with the kitchen behind, so you could enjoy watching all the great food being prepared right in front of you and all of our inquiries were answered to the best of the staff's abilities. I just enjoyed the experience to the fullest and didn't photograph, while my friend photographed all the food. He is such a foodie :-) Once again, it's absolutely fantastic to be able to experience the great service at such a restaurant and I am very happy that my friend from Korea is not as shy as myself and asks so many questions, so I can enjoy the interactions and reactions.

Google Translate:
    Nachdem ich das Frühstück genossen und ausgecheckt hatte, wartete mein Freund aus Korea bereits in der Lobby auf mich, also machten wir uns gemeinsam auf den Weg, um noch einmal das Dach des Bahnhofs Hakata sowie die Gegend um Tenjin zu erkunden, wo der letzte Tag des Weihnachtsmarkts noch nicht begonnen hatte. Gegen Mittag holten wir unser Gepäck in unseren jeweiligen Hotels ab und fuhren mit der U-Bahn zum Flughafen. Dort konnten wir unser Gepäck früh einchecken, aßen am Flughafen zu Mittag, Ich einen sehr fettigen, aber auch sehr leckeren Burger und machten uns pünktlich gegen 16 Uhr auf den Weg nach Okinawa. Es war ein kurzer, aber ausgezeichneter Flug mit Japan Transoceanic Air. Die Stewardessen beschenkten uns mit einem schönen Lächeln und kostenlosen Getränken. Als wir landeten, mussten wir nur noch unser Gepäck holen, da es sich um einen Inlandsflug handelte, und dann teilten wir uns die Kosten für das Taxi zu unserem Hotel Grand Consort Naha. Gegen 20 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Abendessen und fanden ein ausgezeichnetes Restaurant in der Nähe, wo wir großartiges und leckeres Essen genossen, vor allem fantastisches Sushi, und viel Spaß in der kühlen Atmosphäre hatten. Unsere Sitzplätze befanden sich direkt an der Theke mit der Küche dahinter, sodass wir es genießen konnten Wir sahen zu, wie das großartige Essen direkt vor useren Augen zubereitet wurde, und alle unsere Anfragen wurden nach besten Kräften vom Personal beantwortet. Ich habe das Erlebnis einfach in vollen Zügen genossen und nichts fotografiert, während mein Freund das ganze Essen fotografiert hat. Er ist so ein Feinschmecker :-) Es ist wieder einmal absolut fantastisch, den tollen Service in so einem Restaurant erleben zu dürfen und ich bin sehr froh, dass mein Freund aus Korea nicht so schüchtern ist wie ich, und viele Fragen stellt, dadurch kann ich viele unterhaltsame Interaktionen und Reaktionen genießen.