Satellite
Show on map
  • Day 4

    Von Pferden und Hamstern

    March 15, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

    Wir packen unsere Koffer und ziehen weiter. Nach 3 Nächten in unserem cozy Airbnb in Miami, fahren wir heute weiter zu Bob. Bob ist ein ehemaliger Polizist aus Parkland, den Steve vor einigen Jahren während seines Praktikums bei der Police Florida kennengelernt und in den Folgejahren nahezu jährlich besucht hat. Bob hat uns angeboten für ein paar Tage bei ihm zu wohnen. Das freut mich sehr. Denn 1. sparen wir dadurch Geld 😛 und 2. lerne ich so die amerikanische Lebensweise ein bisschen besser kennen. Aber langsam..
    Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück in einem netten kleinen Café nahe dem Miami Beach. Es gibt zur Abwechslung auch mal Croissants und Joghurt Müsli. Das mit dem Frühstück sollten sich die Amis mal durch uns Europäer erklären lassen 😄. Ich hätte da Verbesserungsvorschläge.
    Heute steht ein besonderes Highlight auf unserem Plan: Pferderennen. Bei uns ja eher eine Seltenheit, lieben es die Menschen hierzulande ihr Geld bei aller Art von Sportwetten rauszuwerfen. Oder eben zu verlieren. Wir statten der Galopprennbahn Gulfstream einen Besuch ab, wo die Menschen immer samstags und sonntags flanieren und die Pferde galoppieren. Auf die unablässige Äußerung, ich bräuchte doch unbedingt einen feinen Hut wenn ich zum Pferderennen gehe, geht mein stoischer Mann selbstverständlich nicht ein. Also kaufen wir auch keinen und ich muss ohne Hut zu meinem allerersten Pferderennen 😩.
    Nun ja. Gut, dass wir nicht extra einen gekauft haben 😄. Erstens lieben es die Amis leger (was manchmal bedeutet schick aber bequem und was meistens bedeutet Jogginghose und Badeschlappen 🙈) und zweitens sind ohnehin keine Menschen da, die mich und meinen tollen Hut bewundern könnten 🤷🏽‍♀️.
    Aufgrund von Corona bleibt die Tribüne geschlossen und die Menschen weg. Nur die Pferde sind da. Und ihre Jockeys. Und ihre millionenschweren Besitzer 😅.
    Das Rennen selbst macht mich eher nachdenklich als das es mich erfreut. Ich habe natürlich Mitleid mit den Tieren uns zweifle diese Form des Sports stark an. Ich denke an unsere Esel und freue mich über deren unbeschwertes Leben auf unserem Hof. Ja natürlich könnte man mit denen auch keine Rennen, geschweige denn viel Geld gewinnen 😅.
    Dass Corona (mit samt aller Hysterie) nun allmählich in den USA angekommen ist, sehen wir auch bei einem kurzen Abstecher zu Walmart. Kein Klopapier mehr, kein Wasser, keind Nudeln. Es beginnt nun auch hier: das Hamstern. Volkssport des Jahres 2020.
    Gemüse und Obst gibt's noch zu genüge. Klar. Hält sich halt nicht lange und schmeckt ohnehin nicht, denken wohl die Amis 🤷🏽‍♀️. Nichts wie weg hier und auf zum Strand 🌴.
    Read more