Oslo -> Kopenhagen

Nach einem Übernachtungs- sowie Bade- Zwischenstopp in Schweden geht es direkt weiter nach Kopenhagen. Ein Highlight war die Überquerung der Öresundbrücke.
In Kopenhagen haben wir an einerLeer más
Nach einem Übernachtungs- sowie Bade- Zwischenstopp in Schweden geht es direkt weiter nach Kopenhagen. Ein Highlight war die Überquerung der Öresundbrücke.
In Kopenhagen haben wir an einerLeer más
Raus aus dem Regen und der gefühltn Einöde - rein in die Sonne und die Moderne.
Am Dienstag (03.09) sind wir im Jotunheimen Nationalpark angekommen und haben eine Nacht dort verbracht. Am Mittwoch stand dann eine Hike-Tour an.
Das Wetter war Norwegen-Like: sehr nebelig undLeer más
Nach drei Tagen im schönen und entspannten Alesund geht es auf die nächste große Etappe: Jotunheimen Nationalpark.
(Vorher wurde noch der sonnige Tag sowie der Sonnenuntergang bewundert und TheaLeer más
Zur „royalen“ Hochzeit in Alesund angekommen.
Ein Parkplatz unmittelbar am Wasser und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt.
Gut Essen kann man hier wohl 🤤 🥘
Heute haben wir den super tollen Campingplatz Oldevatn verlassen.
Auf der Strecke nach Alesund haben wir die Fähre durch den Geirangerfjord genommen.
Abends sind wir dann im Fischerdorf SjøholtLeer más
Ein grandioses Panorama bei bestem norwegischem Wetter ☀️ (Ich glaube fast, mehr ist wettertechnisch in diesem Land nicht drin😅)
Am Fuße der Briksdalsbreen Gletscherzunge übernachten und dann weiter in den Jostedalsbreen Nationalpark
… umzingelt vom größten Gletscher Europas
Stegastein Aurlandsfjellet -> Bøyabreen
Heute haben wir ein paar Kilometer hinter uns gebracht mit einem Zwischenstopp bei diesem atemraubenden Viewpoint.
Die quasi einspurige Fahrt dorthin (trotzLeer más