Da wo die Tümmler sich tummeln

May 7, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Ich kann wieder etwas von meiner Löffelliste streichen, von dem mir gar nicht ganz genau klar war, dass es darauf stand. Bei all den Tierbegegnungen auf dieser Reise dürfen natürlich Delfine nicht fehlen. Die gibt's hier nämlich auch. Und am südlichsten Zipfel der Insel kann man sie beobachten, vom Boot aus und auch mit Taucherbrille und Schnorchel im Wasser. Man muss sehr schnell sein, weil sie ja nur kurz zum Luft holen hoch kommen und dann wieder in tiefere Gefilde abtauchen. Aber das ist schon toll, wie nah man ihnen dann kommen kann. Nur wäre die Investition in eigenes Schnorchelequipment vielleicht doch lohnenswert gewesen... Leider konnte Miriam unseren morgendlichen Ausflug zu den Delfinen nicht so genießen, da sie ziemlich seekrank wurde, als das Boot über die nicht ganz so kleinen Wellen hopste.
    Zum Glück war es nur Seekrankheit und nichts längerfristiges und das Frühstück konnten wir dann mit einem traumhaften Blick aufs Meer genießen.
    Danach brachte uns der Fahrer nach Paje an die Ostküste, wo wir unter Palmen erstmal ein Schläfchen hielten und später ne Runde durch den Ort bummelten. Hier merkt man schon sehr stark, dass gerade Nebensaison, da fast nichts auf hat und nur sehr wenige andere Touristen da sind.