• Day 29

Villademoros - im Regenwald

June 11, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Nieselregen, und das den ganzen Tag!
    Wir haben immer wieder die Wahl zwischen der nur wenig befahrenen, ebenen Landstraße und Abkürzungen durch den Wald, die aber jeweils 50 - 100 Höhenmeter in beide Richtungen mit sich bringen.

Doch egal was man wählt, es fühlt sich an wie Regenwald. Farne und Moose bedecken Steilwände, Eukalyptusbäume scheinen in den Himmel zu wachsen. Es tropft und rinnt von den Steinen, die Luft ist schwül und feucht und in den Baumwipfeln hängen die Regenwolken.

Alle paar Kilometer kommt eine kleine Ortschaft, in den Ersten ist es zu früh zum Essen oder Übernachten, in den weiteren gibt es nichts oder ist Samstags Ruhetag. 🤨
    Und wieder mal ist es die Kombination aus Wochenende und ländlicher Gegend, die für Stress sorgt, wie weit wir gehen (können 👣) und wo es wohl Zimmer gibt.
    So wird uns die Entscheidung, wo wir nächtigen, abgenommen und wir müssen weiter bis nach Villademoros.