3. Tag Sonnenaufgangstour, Tauchen

February 10, 2018 in Israel ⋅ 🌙 20 °C

Heute klingelte unser Wecker bereits um 4.30 Uhr. Um 5.00 Uhr ging es los. Wir sind im stockdunkeln einen Pfad zum Mount Tzefachot hochgewandert. Ja, dieses Mal konnte man es wirklich eine richtige Wanderung nennen. Es ging wirklich sehr steil den Pfad hinauf. Wir kamen um 6.00 Uhr auf dem Gipfel an. Um 6.25 Uhr sollte die Sonne aufgehen. Von oben aus kann man 4 Länder auf einmal sehen. Israel, Jordanien, Saudi-Arabien und Ägypten. Leider war keine ganz so klare Sicht. Oben war es auch recht frisch, aber wir warteten geduldig darauf, dass die Sonne als großer Feuerball aufging. Es war wirklich ein traumhafter Anblick, obwohl einige Wolken da waren. Dann ging es einen anderen (leichteren, nicht ganz so steilen aber dafür längeren) Weg zurück zu unserem Auto. Unterwegs hielten wir an um zu frühstücken und machten auch dort unsere Stille Zeit.

Heute ging es im 2. Kapitel darum das wir nur in Jesus Christus das Heil haben. Der Apostel Paulus warnt die Gemeinde davor sich durch Überredungskunst vom Glauben abbringen zu lassen. Außerdem beschreibt er auf eindrucksvolle Weise wie Jesus Christus unsere Schuld getilgt hat und das er die Macht der Sünde gebrochen hat.

Wir nehmen uns für heute aus diesem Abschnitt mit, dass auch wir fest im Glauben an Jesus Christus bleiben wollen. Wir sind mit Freude erfüllt weil unser Herr so herrlich und wunderbar die Sünde besiegt hat. Hier in Israel auf dem Israel Trail wird es uns noch einmal mehr bewusst, welch hohen Preis unser Erlöser für unser Rettung gezahlt hat.

Unten angekommen, kauften wir noch einiges, was uns noch fehlte, ein. Markus erkundigte sich wegen einem Tauchgang. Als wir aus dem Geschäft kamen, meinte er: alles klar. Heute um 14 Uhr gehen wir drei Tauchen. Wir werden mega aufgeregt. Aber zunächst ging es normal an den Südstrand. Es war erst 9 Uhr und recht frisch. Also wickelte wir uns ein und dösten vor uns hin. Es wurde dann doch noch recht warm und wir sind auch wieder in Meer zum schnorcheln.

Um 13.30 Uhr sind wir Richtung Tauchschule gefahren. Dort bekamen wir alles erklärt und los ging es. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Am Anfang hatten ich (Anita) und Ruth bisschen Panik. Weil man ruhig weiterarbeiten muss.... Automatisch fängt man an zu hecheln, weil man das Gefühl hat, dass man nicht genug Luft bekommt. Da rote Meer ist zum Tauchen perfekt. Es gibt so viele bunte Fische. Einfach nur genial.

Danach sind wir gegen 15.30 Uhr zurück in unsere Wohnung. Heute gab es Bratkartoffeln mit Paprika, Zwiebeln und Hähnchenfleisch. Dazu einen Tomaten-Zwiebelsalat.

Wir machten nochmal einen Spaziergang zum Bus-Terminal. Ruth musste die Busfahrt umbuchen. Dann war es dunkel und der Schabatt vorbei. Die Geschäfte öffneten wieder. Wir sind bisschen durch die Geschäfte geschlendert. Jetzt gerade genießen wir Tee und Pfannekuchen.