Wanderung zum Lloreto

June 18, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Wir treffen uns vor dem Spar-Supermarkt gegen 09 Uhr bei relativ guten Wetterbedingungen.
    Zunächst führt der Weg aus der Urbanisation Boscos heraus in Richtung Autobahn.
    Kurz vor der Überführung erreichen wir links am Abhang einen schmalen Weg. Es geht zunächst steil abwärts auf dem schönen und schattigen Waldweg. Die Geräuschkulisse der Autobahn verliert sich schnell. Weiter geht auf auf dem relativ anspruchsvollen Weg zu einem hoch über Tarragona liegenden Aussichtspunkt. Klares Wetter und heller Sonnenschein lassen den Ausblick genießen.
    Hier zeigt uns Primi, unser Wanderführer, die Strichliste der Wandergruppen und setzt einen weiteren "Footprint".
    Von hier aus erreichen wir über ein kurzes Stück Strasse und einen sonnigen Waldweg den Rastplatz am Lloreto.
    Der angenehme Schatten tut gut, lässt uns bei angeregten Gesprächen (ich als relativer "Zuschauer") neue "Kräfte".
    sammeln.
    Die späte Frühstückspause ist relativ eng bemessen, die zunehmende Wärme mahnt zur Rückkehr.
    Überwiegend bergab kommen wir dann zügig zurück über die Autobahnbrücke und weiter am Rande der bewaldeten Urbanisation zu unserem Ausgangspunkt, der gegen 12.15 Uhr erreicht ist.