• Day 8

Lyö bis Fynshav, 11,1 sm

July 5, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Der Wind hat über Nacht auf W gedreht.
    Wir sitzen gegen 8 Uhr am Frühstückstisch. Hin und wieder ziehen einige Böen durch den Hafen. Wir möchten gern weiter nach Norden. Dabei ist der Wetterbericht mit w 4, zunehmend 5, nicht optimal.
    Dennoch legen wir um 9.30 Uhr unter Motor ab und setzen westlich der grünen Tonne vor dem Sandriff die Segel, Großsegel mit 1.Reff.
    Nordwestlich von Lyö wird die See bei gut 4-5 Bft grober, auch können wir unseren Kurs Richtung Baagö nicht mehr anliegen.
    Wir fallen nach Fynshav/Alsen ab und sind um 11.10 Uhr angekommen.
    Insgesamt eine vernünftige Entscheidung.
    Aufklären, Kalte Platte, Relexen.pietjevagel bekommt eine Deckswäsche.
    Anita genießt den Frieden im stillen Hafen
    Dabei ziehen merkliche Böen uns hinweg.
    Einkaufsspazierhang in den Ort.
    Abendessen, Frikadellen, kleine dänische Kartoffeln, Rohkostsalat.
    Danach ist Lesestunde eingeplant, Anita schafft es, ich schlafe sofott hinter meinem Buch ein..
    Der Wind rauscht durch das Rigg.