Satellite
Show on map
  • Day 17

    Im Hafen des Thurö Sejlklub

    July 14, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

    Ein grauer Morgen liegt über dem Hafen, zudem ist es feucht-kühl. Unter der warmen Bettdecke stellte ich mir ein Morgenbad im Hafen vor, setzte mich dann jedoch lieber an den gedeckten Frühstückstisch.
    Anita und ich beschlossen, einen ruhigen Hafentag im schönen Thurö zu verleben. Ausserdem musste die Provisntlast in Teilen ergänzt werden.
    Schnell erreichte ich per Fahrrad Svendborg (3 km entfernt). 200 dkr blieben für geräucherten Lachs, 1 geräucherte Makrele sowie zwei Skrubber bei Bendixen, weitere 240 dkr mussten im Supermarkt Fötex bleiben.
    Mittagessen: gebratene Skrubber mit kleinen dänischen Kartoffeln und Blumenkohl.

    ... und was ist ein Hafentag ohne einen ausgiebigen Mittagsschlaf ? ....

    Pfeifender Wind weckte uns, dabei wurden wir dann von einem leergefegten blauen Himmel begrüsst. Leider hatte ich beim Einkauf nicht an einen süßen fetten dänischen Wiener Kring gedacht.

    Ein in der windgeschützten Plicht verklönter Nachmittag ging in das Abendessen über.
    Read more