MjelsBadehavn/Nordborg/Anker

July 21, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 26 °C

Ein wieder wunderschöner Morgen beginnt mit ausgiebigem Schwimmen in der Ankerbucht. Gegen 9.30 Uhr gehen wir Anker auf, Kurs MjelsBadehavn. Dort fest gegen 10 Uhr. Trinkwasser bunkern, Akkus laden. Während Anita eine kleine Wäsche erledigt und sich das Hafenumfeld ansieht, bin ich mit dem Fahrrad unterwegs nach Nordborg zum Einkaufen. Der Weg ist eingerahmt von gelben reifen Kornfeldern, wunderschön und recht hügelig. Mit rund 600 dkr wird meine Barschaft nahezu geplündert, aber die Proviantlast ist wieder gut gefüllt.
    Im Hafen ist es heiß und windstill, wir überlegen, in " unsere Badebucht" zurück zu fahren, zahlen 40 dkr für Wasser und Strom. Um 15 Uhr liegen wir wieder vor Anker, können uns unter der strahlenden Sonne wieder ungezwungen bewegen.
    Mittagstunde: Anita: flieht vor der Sonne/Peter: genießt die Sonne. Hinterher: gemeinsames Schwimmen.
    Lesestunde, Schwimmen = erfrischt ungemein.
    Gegen Abend zieht eine dunkle dichte Bewölkung auf. Der Wetterbericht spricht von strichweisen Schauerböen. Dabei ist der Wind total eingeschlafen, die Ankerbucht spiegelglatt.