• Day 28

Kurs Schlei

July 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir legen um 8.30 Uhr ab. Der Wind kräuselt die Sonderburger Bucht leicht. Wir hoffen, dass er sich noch stärker zeigen wird.
    So laufen wir unter Motor auf den LT Kalkgrund zu, der um 9.20 Uhr nach 5,9 sm passiert wird.
    Kurz hinter Lt Falshöft setzt sich gegen 10.40 Uhr Wind durch, der rasch auf E dreht.
    Unter Segeln zeigt das Sumlog schnell bis zu 5 kn an.
    Bei der grünen Fahrwassertonne Schlei 1 fallen die Segel, unter Motor laufen wir nach 16,8 sm um 11.50 Uhr in die Schlei ein und lassen im Noor nördlich der Modersitzki-Werft um 12.30 Uhr den Anker auf 2,5 m in den Grund fallen.
    Aufklaren, Erfrischungsbad (es ist inzwischen sehr warm und wieder nahezu windstill geworden) , Haferfleks mit Milch. Dem schließt sich ein langer Mittagsschlaf bis 16.30 Uhr an.
    Vor einem dunklen Gewitterhimmel nehmen wir noch ein schnelles Bad von der Badeleiter aus, trinken Tee (Anita) und Kaffee (Peter) und harren der Dinge, die kommen werden.