...und sonst am Hafentag....

July 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

..... zunächst heisst es, sich von getaner Arbeit zu erholen....
    Wir haben irgendwie Appetit auf ein Stück Fleisch, nachdem unsere Ernährung sich in der letzten Zeit überwiegend vegetarisch gestaltet hatte.
    Hierfür bietet sich eine Wanderung zum Dorfladen nach Wewelsfleth an. Und tatsächlich, wir finden dort in der Kühltruhe ein Zweierpack Kottelet und Erdbeeren am Gemüsestand.
    Der Ort strahlt eine vergessene Ruhe aus. Uns begegnen zwei alte Frauen, ein Fahrradfahrer sowie ein alter Mann mit Hund.
    Zwei gut restaurierte alte Häuser werden zum Verkauf angeboten. Leider ist die schöne alte Kirche abgeschlossen.
    So treten wir den Rückweg an und erreichen unser Schiff nach 13.325 Schritten.
    Mittagsimbiss, Brot, kalte Apfelschorle.
    Die Kajüte strahlt mit 31"C eine leichte Frische aus, im Hafen steht die heisse Luft.
    Wir freuen uns auf ein erfrischendes Bad im Hafen, nach der Mittagstunde und wenn die Flut für saubereres Wasser gesorgt hat.
    Bei 32"C in der Kajüte will die Mittagstunde nicht so recht gelingen, bald flüchten wir ins kühlere Hafenwasser. Schwimmen geniessen, Duschen unter dem lauwarmen Hafenschlauch. Klartext Anita: warmes Wasser führt zu einer Abkühlung des Körpers.
    Peter freut sich auf eine Tasse Kaffee, Anita bevorzugt eine kühle Apfelschorle. Auch sucht Anita, jeden Schatten. Und wenn es hinter einem Handtuch ist.
    Nach dem warmen Abendessen (Kotelett mit Blumenkohl, Kartoffeln, Erdbeeren) geniessen wir die einsetzende "Abendkühle" mit einem Glas Rotwein in der Plicht.