Was für ein Pisswetter 🌧️🙈

November 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir nicht nur einmal nass geworden 😵. Irgendwie hat uns die Regenwolke verfolgt! Egal wo wir hin gefahren sind, sobald wir aus dem Auto geklettert und los gelaufen sind, hat’s angefangen zu regnen 🙈.
    Wir haben uns heute den Nord-Osten der Insel vorgenommen und sind über wirklich enge Straßen in die Nähe der Küste gefahren.
    Man sieht auf den Fotos sehr gut, dass es nicht nur getröpfelt hat… Ramo hat sich für ihre Brille einen Scheibenwischer gewünscht, aber als ich dann mit dem Finger drüber gewischt habe, war’s auch nicht gut 🤷🏻‍♂️😂.
    Einer, der sehr gut leuchten kann, ist der Leuchtturm Faro de Punta del Hidalgo. Er steht seit 1994 und hat noch nie einen Leuchtturmwächter gesehen, da er vollautomatisiert ist. Lediglich 1x die Woche kommen Techniker vorbei und warten ihn.
    Für Autos unzugänglich kommt man nach einer kurzen Wanderung zu einem kleinen Café direkt an der Küste. Hier gab’s erst einmal lecker Kaffee und Kuchen 🤤.
    Frisch gestärkt und ab durch den Wind, welcher uns den Regen nur so ins Gesicht peitschte, fuhren wir weiter zum Aussichtspunkt Mirador Cruz del Carmen. Ihr seht anhand der Bilder einen super Vergleich zwischen Reiseführer bzw. Instagram und dem, was wir dort gesehen haben - nämlich Nichts 😂!
    Im Hotel angekommen haben wir uns erst einmal aufgewärmt ☺️. Nachdem gestern Abend ein italienisches Buffet aufgetischt wurde, gibt es heute mexikanisch 🤗 - Wir sind schon gespannt.
    Nach dem heutigen Tag haben wir erst einmal die Nase voll von Regen und dem Norden der Insel! Für morgen überlegen wir mal die restliche Inselhälfte anzugehen 💪😏.