Tag 11 Pobena - Castro-Urdiales

July 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich sind meine Klamotten mal alle trocken. Die Nacht im Heizraum hat denen gut getan.
    Frühstück war gut. Um 9.30 ging es mit dem Bus zurück nach Pobena. Von dort den Küstenweg entlang nach Castro-Urdiales. Die wunderschöne Aussicht konnte ich wenig genießen, da ich immer im Hinterkopf hatte, "wo schlafe ich heute?". Die Herberge am Zielort ist sehr klein und auf Grund der Heerscharen von running Pilgern ist mir klar, dass ich dort kein Bett bekomme. Zudem ist es ein Touristenort und es gibt wenig günstige Zimmer. Die Touristen Info war wenig hilfreich. Letztendlich habe ich über Booking.com ein Zimmer für 35 Euro (o. F.) bekommen. Mitten in der Stadt, einerseits cool, 50m zum Hafen, andererseits bis mitten in der Nacht sehr laut. Obwohl es abends regnete, spielt sich in Spanien alles auf der Straße ab.
    Mich kotzt das tägliche Wettrennen um die Betten an. Das ist nicht das was ich wollte. Spontan die Etappe verkürzen, verlänger oder irgendwo bleiben ist nicht.
    Eigentlich muss man immer 2-3 Etappen vorbuchen. Was bei öffentlichen Herbergen nicht geht. Das sind aber meist die besten, auf jeden Fall die günstigsten.
    Ich muss mir was einfallen lassen, denn den Wettlauf kann und will ich nicht mitmachen.