Tag 18: Cebreces - Comillas 11km

August 3, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Ging den Tag entspannt an und startete erst um 10.30. Es war ja nur eine kurze Etappe über 11km nach Comillas geplant. Das sollte leicht in 3 Stunden zu schaffen sein. War auch kein Problem, trotz Blase. Leider hat sich daneben eine zweite gebildet.
    Da ich bereits vor 14 uhr in Comillas war, trank ich noch einen Kaffee. Laut meinem Buch öffnet die Herberge sowieso erst um 15 Uhr.
    Leider stimmte das nicht. Sie öffnete bereits um 14 Uhr und als ich um 14.30 dort ankam, war sie bereits voll.
    Fuck, jetzt hatte ich ein Problem. Ferien in Spanien, WE steht bevor und Comillas ist ein beliebter Urlaubsort.
    Alle Herbergen und günstige Pensionen per Telefon und Internet abgeklappert. Alles ausgebucht. Die einzigen halbwegs günstigen Unterkünfte waren 20 km zurück. Zu allem Überfluss war der Akku vom Handy leer.
    Nach 2,5 Stunden Suche u Akku laden, hatte ich ein Zimmer für 50. - o. Fr. gefunden. Allerdings im 15km entfernten San Vicente. Da es keine Busverbindung gab, musste ich ein Taxi nehmen. Nochmal 17.- Euro
    Wenigstens war es in die richtige Richtung und ich muß die 15km nicht mehr laufen. Dummerweise gehen mir dadurch zwei schöne Strände durch die Lappen.
    Ich dachte, ich mache es heute ganz clever, laufe eine kurze Strecke und bin rechtzeitig bei der Herberge. Wieder nix. Werde mich wohl doch aufs Vorbuchen konzentrieren.
    Morgen verlasse ich Kantabrien. Vielleicht ist es in Asturien etwas besser.
    Motto des Tages: Erstens kommt es anders, zweitens als du denkst.
    Auf dem einen Bild: am Horizont die Picos de Europa