Satellite
Show on map
  • Day 40

    Tag 40: Villaserdio - Logoso 24km

    August 25, 2018 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Teilweise ein sehr schöner Weg heute. Hohlwege, Weg beidseitig von alten Mäuerchen eingefasst, dann wieder Asphalt.
    Heute war es eine der längsten Etappen. Wäre nicht nötig gewesen, aber was will ich um 15uhr in der Herberge. Die Käffer hier sind am Arsch der Welt und haben nicht mal einen Laden. Herberge, Bar, evtl. noch ein Restaurant.
    Außerdem habe ich so für meine beiden letzten Etappen lockere 15km.Die reisse ich morgen und übermorgen in jeweils 4 Stunden runter und kann so ohne Stress den Weg beenden.
    Ich kam heute durch Olveiroa. Hier gibts nix. Keine Sehenswürdigkeiten, kein Strand, kein See, nicht mal einen Laden. Aber 3 Bars / Restaurants und 4 Herbergen. Das Kaff ist vielleicht so groß wie Oedenreuth und liegt mitten im nirgendwo. Aber es kommen täglich Pilger durch und es liegt günstig als Endpunkt für eine Tagesetappe. Die Pilger lassen anscheinend genügend Geld hier. Ich habe kein anderes Kaff gesehen, außer Santilana del Mar, in dem alle Häuser so auf vorderman gebracht wurden. Sonst gibt es viele Häuser die leer stehen und verfallen. Hier keines.

    Jetzt wirds Ernst. Am Montag bin ich am Ende der Welt und der Weg ist zuende. Da muss ich wieder selber zum denken anfangen. Die letzten 40 Tage war das einfach. Aufstehen, packen, raus zur Türe und schauen wo der nächste gelbe Pfeil ist. Dem einfach hinterher.
    Jetzt gibt es dann keine Pfeile mehr.
    Read more