Satellite
Show on map
  • Day 8

    Costa Maya, Mexiko

    November 3, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

    Da unser Ausflug zu der Mayastätte aufgrund des Wetters abgesagt wurde, liessen wir den Tag gemütlich angehen. Auf einmal brach ein kleines Sonnenfenster auf und wir beschlossen, uns nach draussen zu begeben um mal zu schauen was wir so machen können. Schnell haben wir einen GolfKart zur Miete gefunden. Wir mieteten den Kart für 3 Sunden (60 USD), ich setzte mich ans Steuer und düste los durch die Strassen von Costa Maya. Schnell hatte ich mich daran gewöhnt dass ich die Strasse mit vielen Taxis teilen muss. Im Gegensatz zu Jamaica fahren die Mexikaner sehr gesittet Auto 😀 Schnell kam auch ein heftiger Regenguss, nähmlich kaum 5 Minuten nachdem wir los gefahren waren. Ich wollte besonders clever sein und parkierte den GolfKart unter einem Baum. Bloss nicht fahren bei Starkregen, so sind wir unter Dach gut geschützt. Falsch gedacht! Wir waren zwar tatsächlich besser vor dem Regen geschützt, dafür wurden wir aber schlagartig von einem Schwarm Mücken überfallen so dass ich schnell wieder das Gaspedal durchdrückte. Der Starkregen ging in ein eher schwacher Regen über und so beschlossen wir beim Leuchtturm einen Halt einzulegen. Kaum 100m vom Kart entfernt brach der nächste Wolkenbruch über uns rein. Inzwischen war es mir egal, doch Fil wollte zurück. Also umdrehen zur Kartstation. Grad mal gut 30 Minuten waren wir unterwegs als ca. 500m vor der Vermietung wieder die Sonne durchkam. Ich wollte fahren, also Steuer rum reissen und wieder in Richtung Stadt düsen. Was soll ich sagen, wie könnte es anders sein, es setzte bald wieder Regen ein. Schnell nen Geocache loggen und ab zu ner Beachbar. Ausnahmsweise reichte es nun mal dass wir beim nächsten Wolkenbruch bereits im trockenen sassen. So genossen wir einen leckeren Drink und assen Tortillas. Auf dem Rückweg regnete es normal und kaum waren wir im Hafengebiet angekommen, wirklich sehr schönes Hafenareal! kam die Sonne raus. Wir schlenderten etwas rum, kauften ein paar Kleinigkeiten ein um dann gemütlich zum Schiff zu schlendern. Gemütlich? Auf halbem Weg, voll auf dem offenen Pier sah ich eine Wand auf uns zukommen. Noch schnell ein Foto gegens Ufer, Fil sagen wir müssen nun die 200m zum Schiffseingang schneller gehen und schon öffnete sich die Wolkendecke und wir kamen am Schiff so nass an wie wenn wir ein Bad im Meer genommen hätten 🤪Read more