June - July 2016

Rhonegletscher

July 14, 2016 in Switzerland ⋅ 🌧 2 °C

Wunderschöner, sehr spezieller Ausflug IN den Rhonegletscher. Zusammen mit unseren finnischen Freunden haben wir einen Abstecher in den kleinen aber feinen Rhonegletscher gemacht. Jedes Jahr wird ein neuer Gang in den Gletscher gemeisselt und es fasziniert immer wieder aufs Neue wie traumhaft blau es in dem Gletscher ist. Leider wird einem bei mehrmaligem Besuch auch sehr schnell bewusst mit was für einer Geschwindigkeit der Gletscher weg schmilzt. Noch vor 20 Jahren war der Gletscher rund 20m dicker und ca. 300m weiter ins Tal rsgend. Die alten Stufen, von eo sus man früher in den Gletscher ging sind nach wie vor sichtbar und auch eine Infotafel berichtet darüber.Read more

Tolles, hellblaues Farbenspiel im Gletscher drinn

Unterwegs zum Einstieg

Gletscherende

Weltenbummlerin

Man sieht gut wie der Gletscher die Landschaft geformt hat über viele tausend Jahre.

Gotthard Pass

July 14, 2016 in Switzerland ⋅ 🌧 2 °C

Ein toller Ausflug zum Gotthardpass mit Besichtigung der militärischen Festung "Sasso da Pigna". Der kühle, glasklare See lädt zum verweilen ein.
    Ist man in der Festung zu den Kanonenröumen vorgedrungen, kann man dort auf die kleine Terasse raus, von welcher man eine fantastische Aussicht geniesst.Read more

Gotthardsee

8/26/16Reply

I der Sasso da Pigna

Blick von der Aussichtsplattform der Sasso da Pigna

Kanonen Schiessscharten

Egelsee

July 7, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 25 °C

Das schönste, mir bekannte, Freibad. Wo sonst kann man zwischen Seerosen schwimmen und mit jungen Entchen dem Schilf entlang gleiten :) Immer wieder gerne fahren wir zu diesem teaumhaften Ort um nach dem Feierabend abzukühlen.Read more

Rigi Kulm

June 21, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Jedes Jahr am längsten Tag geht es mit Geocachingfreunden auf die Rigi, die Queen of the mountains, um den Sonnenuntergang anzuschauen und um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Von Rigi Kulm aus hat man eine drr schönsten Weitsichten in der Schweiz.Read more

Weltenbummlerin

Ein traumhafter Abend mit einem Ausblick über die Schweiz. Aufgenommen 300m unterhalb von Rigi Kulm