• Day 4

Geirangerfjord

June 25, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Heute stand der Geirangerford als erstes Highlight an.

Die Fahrt über den 20 km langen Fjord gehört wohl zu den schönsten Durchfahrten. Der Fjord gehört seit vielen Jahren zum UNESCO-Welterbe .

Atemberaubende Wasserfälle (u. a. "Die sieben Schwestern") stürzen hier in das smaragdgrüne Wasser.

Um den Sonnenaufgang genießen zu können, sind wir um 6 Uhr aufgestanden. So konnten wir die Vorbeifahrt an den steilen Felsen auf dem Balkon gemütlich an uns vorbei ziehen lassen.

Wir haben heute wieder einen Hop-on-Hop-off-Bus genutzt. Wir sind damit zum Flydalsjuvet gefahren und haben die Aussicht genossen. Dann ein Abstecher ins Norsk Fjordsenter, das die Geschichte der Bauern und der Fährverbindungen darstellt.
    Von dort sind wir die ca. 200 Treppen entlang des beeindrucktenden Wasserfalles in den Ort herunter gegangen.
    Um 18 Uhr geht's weiter nach Hellesylt. Dort werden noch Passagiere eingesammelt.

Das nächste Ziel ist der Nordkap, wo wir dann am Dienstag gegen 19 Uhr eintreffen werden. Morgen ist also wieder ein Seetag.