Joined June 2019 Message

Petit Paris

June 19, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Kurzes Mittagessen in Grassmarket. Der heutige Mittagsmenü ist Lachs mit Safransoße begleitet mit Kartoffelpürre. Anschließend einen Becher Kaffee. Das Wetter hier ist gerade super zum draußen sitzen. Hätte ich nicht von Edinburgh erwartet. Ich mag normalerweise keinen Lachs, aber das Gericht kann sich echt sehen lassen.Read more

Edinburgh Castle

June 19, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Heute geht's zuerst zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit in Edinburgh. Dementsprechend sind auch viele Touristen zusehen. Ich hatte mir den Burg ein wenig schauriger vorgestellt. Doch die Menschenmasse hat es ein bisschen ruiniert.
    Fun fact: hier wohnte im 18. Jahrhundert ein Elephant, der gerne Alkohol getrunken hat. Was die schottischen Könige alles hier für Haustiere gehabt hatten 😂

Royal Botanik Garden

June 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Für einige von euch, die Pflanzen mögen, habe ich extra viele Fotos gemacht. Name der Pflanzen stehen immer in der Nähe der Pflanze. Ich war nur im Garten und nicht im Gewächshaus. Das Thema der diesjährige Ausstellung ist Hochlandpflanze im Himalaya.Read more

Royal Botanik Garden und Umgebung

June 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Was ich ziemlich beeindruckend finde, sind die ordentliche, saubere und überaus grüne Wiese. Ich denke, diese Botanische Garten übertrifft wirklich alle Garten, die ich gesehen habe. In Karlsruhe ist es nicht so schön gestaltet und wird dazu noch durch das Schlosspark überschattet. Die Koakuen in Japan (eine von drei schönsten Gärten in Japan laut UNESCO) war sehr klein und dazu noch sehr gelblich im allgemein, als ich damals besucht habe.
    Also wenn eine von euch nächste mal kommt, unbedingt diesen Garten anschauen. Und am
    Besten mit einem English-Teatime im Café dieser Garten. Ich hatte dieses mal leider keine Zeit dafür gehabt.

Rosslin chapel

June 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Der eigentliche Highlight auf meinem Trip. Zu schade, dass die Kapelle nicht so geheimnisvoll wirkt hat wie ich es mir vorgestellt habe. Aber ich habe das Maskottchen der Kapelle gefunden: eine schwarze Katze. Diese Katze hat vor meiner Kamera innerhalb 2 Minuten zu viele verschiedene Pose gemacht. Habe am Ende mehr Katzenbilder als die Kapelle. Sie lässt sich auch streicheln. Bestes Maskottchen der Welt.Read more

Cramond Island 2

June 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Der wohl spannendste Ausflugsziel von Edinburgh, weil man nie sicher sein kann, ob es wieder Ebbe oder Flut ist. Ich bin jedenfalls sicher auf die Insel gekommen und wieder zurückgekommen, ohne dass meine Füßen nass geworden sind. Die Bewegung der Gräser auf der Insel errinert mich an einem Switch Spiel: Zelda BotW. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler die Bilder von Edinburgh und Umgebung angeschaut haben, bevor sie die ganze Hintergründe von dem Spiel konstruiert haben. PS: sorry für die teilweise wackelige Videos. Es war sehr windig heute.Read more

Cramond Island

June 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Heute geht's zum weitesten Ausflugsziel mit dem Bus 41 nach Cramond Island. Davor noch ein Schnappschuss von Edinburgh Castle.
    Fun fact: ich wusste vorher nicht, dass die Nummernschild der Autor in Edinburgh verschiedene Farbe haben. Vorne ganz normal weiß und hinten GELB!?Read more