Agadir

February 2, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Gestern sind wir mit dem Taxi nach Agadir gefahren. Agadir wurde 1960 fast vollständig zerstört, ein Drittel der Bevölkerung überlebte nicht. Die Stadt wurde nach modernen Gesichtspunkten neu errichtet. Man hat hier nicht das Gedränge wie in anderen marokkanischen Städten und auch die Strassen sind breit gebaut worden. Der Souk ist geräumig und nicht so ärmlich wie zum Beispiel in Sale. Wir spazierten durch die Gänge, aßen etwas und gingen dann die breite Avenue zur Strandpromenade . Am Meer ist ein Hotel neben dem anderen, die Promenade ist breit und man kann wunderbar langschlendern. Überall sind Gaststätten, in denen auch Alkohol verkauft wird,zu deutschen Preisen. Und der Strand ist ein Traum, nicht umsonst ist Agadir die Touristenhochburg. Überall wird gebaut, aber Agadir ist nicht Marokko, es ist sehr europäisch. Mit dem Taxi ging's dann zurück zum Souk. Inzwischen gegenüber ein Markt nur für die einheimische Bevölkerung aufgebaut worden. Dort gab es von Hausrat über Schuhe, Klamotten, Tiere bis zum Nagel alles. Und Essenstände, wir haben ganz leckere Kuchen gefunden. Das war sehr interessant und 17.00 Uhr holte uns unser Taxi wieder ab. Heute war Wohnmobil aufräumen, Frühschoppen mit den Nachbarn ,sonnen im Liegestuhl und essen gehen angesagt. Auch hat sich heute ein Lackierer der Lackschäden am Wohnmobil angenommen, die sollen sehr ordentlich arbeiten und und ein Vielfaches billiger als bei uns. Wir lassen uns überraschen 🤗Read more