Satellite
Show on map
  • Day 3

    Noch vor wenigen Monaten undenkbar....

    March 20 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Der Tag begann für mich wieder gegen 5:30 Uhr, allerdings bei bedecktem Himmel. Die Nacht war noch ruhiger als die davor und ich fühlte mich erfrischt. Etwas unsicher blieb ich noch einen Moment liegen. Der Morgen des dritten Tages war bisher immer der, an dem sich meine Knie meldeten. Ganz vorsichtig begann ich mich zu bewegen und aufzustehen. Nichts! Kein Brennen, keine Schmerzen einfach nichts.
    Ich baute in aller Ruhe mein Lager ab, kochte mir eine erste Tasse Kaffee und genehmigte mir ein Snickers. Nach einer zweiten Tasse Kaffee hatte ich meine Sachen gepackt und machte mich um 7:30 Uhr auf zu der Etappe, die mir bei der Planung die meisten Sorgen bereitet hatte. 22,3 km bis Faßberg und zum Resupply und dann noch mal 5,5km bis zum geplanten Übernachtungsplatz. Durch meine spontane Entscheidung eine Hütte früher zu nächtigen waren jetzt noch einmal 3,4 km dazu gekommen. Ob meine Knie da mitmachen würden?
    Tatsächlich liefen meine Beine den ganzen Weg fast wie von alleine. Um 9:30 Uhr war ich bereits kurz vorm Heidecamping Gerdeaus. Hier wechselte ich Socken, T-Shirt und sogar die Hose auf sommerlich. Immer noch keine Meldung von den Knien.
    Wieder flogen die Kilometer nur dahin und nun sitze ich bereits 6 km vor Faßberg in einer Hütte lasse kurz Füße und Schuhe lüften und gehe dann schon meinem Resupply entgegen. Viel früher als erwartet und erhofft. Noch vor wenigen Monaten wäre das mit meinen Knien und ca. 9,5kg auf dem Rücken absolut unmöglich gewesen. Aber es ist schön, daß sich die ganze Arbeit und die ganze Disziplin auszahlen. Wenn das so weiter geht könnte ich mir sogar vorstellen den NST schon nächstes Jahr in Angriff zu nehmen...
    Allen die heute auch unterwegs sind ein herzliches Happy Trails!!!
    Read more