Satellite
Show on map
  • Day 4

    Zwischen Wehmut und Euphorie

    March 21 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Nun sitze ich hier in der Bushaltestelle in Meinholz, lüfte meine Füße, Socken und Schuhe und schwanke extrem zwischen Wehmut und Euphorie...
    Euphorie, weil meine Beine und Füße so gut mitmachen und ich mit jedem Tag daß Gefühl habe, daß ich mehr über den Trail schwebe als ihn zu laufen. Euphorisch auch, weil ich mich so sehr auf den Abend und den Austausch freue.
    Gleichzeitig macht es mich aber auch wehmütig, gerade weil es gerade so gut läuft. Es ist kalt? Zieh n zweiten Layer an!
    Es regnet? Fuck Off! Dafür schleppst du doch den Poncho mit!
    Begegnungen, Gespräche, die kleinen Wunder der Natur und all das verbunden mit dem Gefühl völlig losgelöst von den Zwängen des Alltags zu sein. Klar freue ich mich auf die kommende Woche mit allen Verwandten, die ich teils schon 3 Jahre nicht mehr gesehen habe. Und dennoch würde ich eigentlich lieber weiter laufen. So viele Wege, noch nicht gelaufen. So viele Menschen noch nicht getroffen. Und so viele Landschaften noch nicht gesehen.
    Wer einmal von dieser Faszination des langsamen Reisens gepackt wurde, den läßt es nie wieder los! Zumindest geht es mir so.
    Habe ich mich all die Jahre nur hinter Arbeit und Verpflichtungen versteckt, weil ich den Schmerz des Abschieds von der Reise vermeiden wollte?
    So viele Gedanken rasen mir gerade durch den Kopf...
    Aber eines weiß ich gewiss! Hier draußen ist meine wahre Natur, daß habe ich schon immer so empfunden. Geld, Haus, Job, manchmal sogar meine Familie sind mir relativ egal, wenn ich hier draußen völlig losgelöst von allem einfach nur in den grundlegenden Bedürfnissen existiere.
    Nur noch 13km und ich verlasse diese schöne Paralleldimension...
    Read more