Traumtag auf Skomer

May 16, 2021 in Wales ⋅ ⛅ 10 °C

Heute fuhren wir mit der kleinen Dale Princess hinüber nach Skomer. Wegen Covid sind nur die Hälfte der üblichen Gäste erlaubt. Es gab ein Einwegsystem dem Uhrzeigersinn entgegen um die Insel. Wir waren auf dem vorletzten Boot und liessen uns Zeit, sodass wir nie viele Leute um uns hatten. Das Wetter war unerwartet herrlich und die Bluebells und Lichtnelken waren in voller Blüte. Soweit das Auge reichte! Es war war wie ein Traum und fast betäubend schön!

An den Klippen waren die Vogelkolonien von Tordalken und Trottellummen sowie Dreizehenmöwen im vollen Lauf. Und die Papageientaucher sassen ganz nahe am Weg und posierten für die begeisterten Fotografen. Ich schätze mal dass ich so 200 gemacht habe, die besten seht ihr in ein paar Tagen.

Wir verbrachten die letzte Stunde auf Skomer am Farmhaus, wo wir drei Kurzohreulen auf der Jagd beobachten konnten. Die sind tagaktiv.

Zurück am Hafen waren ca 30 singende Seehunde und so kamen wir müde und ganz erfüllt zu Vandalf zurück. Die Duschen waren offen 'zum Lüften' und wir testeten sie sofort bevor sie morgen offiziell geöffnet werden! 😎