• All hands on board

    3 de julho de 2025, Irlanda ⋅ 🌧 15 °C

    Na, da haben wir uns ja das richtige Wetter für eine zünftige Bootstour ausgesucht! Bevor es um 13 Uhr an Bord ging, schlenderten wir ein wenig durch Donegal. Gestern Abend hatten wir noch live Musik auf die Ohren bekommen in the Reel Inn am Flussufer.
    In der Stadt an der Mündung des River Eske leben nur 2.400 Leute und dennoch ist sie so lebendig wie eine Großstadt. Das mag an den vielen Pubs liegen, in denen täglich live musiziert wird - und jeder (wirklich jeder!) singt mit.
    Das Donegal Castle wurde ursprünglich im 15. Jhdt. erbaut und später in der jakobinischen Zeit erweitert. Das Four Masters Memorial erinnert mit einem Obelisk an 4 Schreiber aus dem nahen Franziskanerkloster, von dem nur noch Ruinen erhalten sind.

    Der Donegal Bay Waterbus - ein Luxus-Passagierschiff, für bequem 140 Passagiere war heute nicht ganz ausgebucht. Wir saßen diesmal im Unterdeck erlebten die ultimative Seetour.

    Während unserer kleinen Ausfahrt genossen wir einen leckeren Jameson und die fantastische Betreuung durch unseren "Ein- Mann-Unterhalter" Folksy Gerry. Er gab nicht nur Wissenswertes und Schauergeschichten zur Kenntnis sondern auch live Musik, bei der wiederum alle mitsangen. Der Clou waren die Geburtstagsfeiern für Claire und Adele sowie die öffentliche Verlobung von Rob und Christian. Alle wurden begeistert bejubelt.

    Die Zeit verging wie im Fluge. In der Donegal Bay konnten wir Dutzende Mütter und Kinder einer Robbenkolonie und Kormorane entdecken.
    Leia mais