• Auf zum Giant's Causeway

    July 4 in Northern Ireland ⋅ 🌧 17 °C

    Gestern hatten wir noch einen phantastischen Abend mit live music und tollen Tänzerinnen im Reel Inn. Bei feiner Musik, guten Gesprächen mit Locals, Tourists aus den USA und Spanien, mit den Musikern sowie leckerem Kilkenny verging die Zeit wie im Flug. Zum Abschied gab es freundliche Umarmungen.

    Heute nun verabschiedeten wir uns aus der Republik und fuhren nach Nordirland. Unseren ersten Stopp machten wir in Letterkenny kurz vor der Grenze, um noch preiswert zu tanken - dachten wir😉 Mit 1,709€ waren wir mehr als zufrieden. In UK angekommen waren wir überrascht: 1,25 GBP, das entspricht 1,45€!
    Man lernt nie aus und Vorurteile sind auch nicht immer gut ... Also weiter nach Coleraine - Irisch Cúil Rathain, „Winkel der Farne“ - mit seinen rund 25.000 Einwohnern. Hier geht's wirklich englisch zu, die gälischen Namen sind komplett verschwunden. Der überwiegende Teil der Menschen in der Stadt ist protestantisch. Bekannt ist der Ort an der Mündung des Bann in den Atlantik durch den Giant's Causeway und den Mussenden Temple, ein kleines kreisrundes Gebäude oben auf der Kliffküste hoch über dem Atlantik in der Nähe von Castlerock. Er wurde 1785 nach dem Vorbild des Tempels der Vesta in Rom erbaut und gehörte zum Besitz von Frederick Augustus Hervey, dem 4. Ein wenig erinnert er uns an McCaig's Folley in Oban.
    Also der Tempel an sich hat nicht viel zu bieten - runder Turm und nix drin. Aber die Aussicht ist toll.
    Und natürlich wollen wir die Bushmill's Distillery nicht vergessen.
    Read more