Skiopening

December 1, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Leider mussten wir Franschhoek heute wieder verlassen (die Leber dankt es). Frühstück im Rickety Bridge und dann haben wir uns auf eine etwas längere Fahrt nach Worcester gemacht. Das war eigentlich ungeplant und kam nur, da wir per Zufall Bilder von dem architektonisch ausgefallenen Anwesen gesehen haben. Auf dem Weg eine wilde Horde Paviane am Straßenrand und mitten durch die Drakensberge gefahren. Die Anlage war der Wahnsinn aber sehr abgelegen. Und da wir heute schon viel im Auto saßen und das bevorstehende Wochenende aufgrund anhaltender Rushhour von unserer Seite autofrei sein wird, ging es noch zum Sandboarden. An unendlichen Rinderherden und mitten durch's Outback, standen wir plötzlich vor Atlantis, einer riesigen Dünenlandschaft. Mit unserem persönlichen 4x4 Driver und Board waxer ging es dann rein. Zuerst wild rumgecruised und dann ab auf's Board und fast ne Stunde hoch und runter. Andere sind gelaufen, wir waren über unseren Shuttleservis schnell sehr glücklich. Hat riesig Fun gemacht! Danach ging es in die dritte und letzte Unterkunft auf unserem Trip nach Bakoven - gleich neben Camps Bay. Auf dem Weg haben wir aber noch Hunger bekommen und aufgrund der unzähligen Rindviecher heute, musste es Fleisch sein. 700g feinstes T-Bone - man beachte die Messer! Jetzt in der Unterkunft wird nur noch auf der Terrasse gechilled. Geiler Tag!!!Read more