Selbe Jacke, andere Cobra

December 4, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 20 °C

Der Tag begann erneut im Truth Coffee in der Innenstadt, da ist es einfach sehr lecker. Dann erneut die Cobra abgeholt und ans Kap runtergecruised. Kurzer Stopp auf der Imhoff Farm und sonst nur die Sonne genossen. Rückzus wieder an den Pinguinen vorbei und um den Stau vor Muizenberg zu umgehen, eine schöne Bergstrecke gefunden. Nächster Halt erst wieder in Groot Constantia, dem ersten und ältesten Weingut hier. Napoleon hat in seiner Gefangenschaft jeden Monat 30 Flaschen eines bestimmten Weines von hier bezogen. Mit diesem Wissen beim Tastings danach gefragt und schwupps, durften wir von dem 880,- Rand (ne normale Flasche kostet hier 120-130,-) teuren Tröpfchen probieren. Leider ging es dann bereits wieder zurück nach Kapstadt, Cobra abgeben, noch nen schnellen Café im Ladders und Richtung Unterkunft. Aber uns war noch nicht nach abhängen, weshalb wir im Roundhouse noch 2 Salty Dog als Tagesabschluss zu uns genommen haben. Jetzt werden die Videos in Endlosschleife angeschaut.Read more