• Day 7

Hier waren wir letztes Jahr schon

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es von Usedom nach Rügen. Geschichtlich war Usedom sehr interessant, den Rest brauchen wir nicht mehr. Proppenvoll, alles nur auf Tourismus ausgelegt. Der eigentliche Inselcharme geht hier in unseren Augen völlig verloren. Hier macht man sich wie vielerorts so wie die Leute es haben wollen und geht von dem weg was man ist. Ein Lichtblick sind da die Museeumsschiffe und die Geschichte von Peenemünde die Mahnend über der Stadt schwebt. Sehr interessant. Auf Rügen wollten wir eigenich auf einem Hof übernachten, am Telefon war man uns allerdings nicht sehr wohl gesonnen, also wieder zu Luigi auf den Campingplatz. Letztes Jahr waren wir zu gleicher Zeit schon hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Hier im Norden der Insel haben wir es auch nur 200m zum Hundestrand an dem Leya sich auch wieder freudig austoben kann. Hier bleiben wir bis Sonntag, dann geht es wieder ein Stück weiter an der Ostsee entlang.Read more