• Von James in die 4 Sterne

    2 czerwca 2024, Włochy ⋅ ☁️ 3 °C

    Was für ein krasser Tag....es ging ganz entspannt los, nach einer ruhigen Nacht in unserem Hotel, wurden die Autos wieder gepackt und die Motoren gestartet. Tini und Johann Team#59 und wir beide sind kurz auf den Spuren von James Bond (auf dem Furkapass) gewandelt um dann zur ersten Tagesmission zu fahren.Wir mussten den einzigen, in den Alpen stehenden, Leuchtturm finden(der stand auf dem Oberalppass). Danach ging es weiter auf den Julierpass. Die Autos mussten zwischenzeitlich immer mal auskühlen, denn die bis zu 2300 Höhnemeter ließen sie ganz schön warm laufen. Im Anschluss ging es über St.Moritz zu unserer Secret Aufgabe: finde das SAC Team und mach ein Selfie mit dem Yeti(gefunden auf dem Berninapass). Tini und ich haben den Yeti mit Charm und nem Pickup gelockt.
    Dann wollten wir zielsicher zum Gavia Pass und standen nach einem laaaangen Weg dahin vor verschlossener Schranke....aaaaalso wieder zurück und über einen anderen Pass, über den die Giro d'italia in diesem Jahr gefahren worden sein muss, die Straße war noch bemalt mit Anfeuerungsrufen für die Radler.
    Dieser Zusatzpass war super schön und extrem anspruchsvoll, einer von der Art: Bitte lass uns hier kein Auto entgegen kommen....
    In Bormio angekommen haben wir aufgrund des Wetters wieder im Hotel eingecheckt. Wir hatten heute alle Stimmungen: von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Die Tagesaufgabe: mach ein Foto im Stil von "Italien Job" konnten wir aufgrund fehlender Autos die wir dazu gebraucht hätten, nicht erfüllen😨.
    Wir sind mittlerweile in Italien und haben innerhalb weniger Stunden von 26Grad und Sonne, 10 Grad und Regen dabei erlebt.
    Czytaj więcej