• Day 14

Düsseldorf

May 28, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Samstag Nachmittag erreichen wir Düsseldorf über die elegante FLEHER-hängebrücke. Abends in die Ramba-Zamba-Düsseldorfer Altstadt, da geht die Post ab, gemäß Einheimischen jedes Wochenende.
    Apéro, ein Glas Grauburgunder. Wir haben Lust auf ein deftiges US-Steak, (der Knüller hier), Ofenkartoffel in Alu mit Sauercream, und einen knackigen Salat. Und zu dem absolut zarten und auf den Punkt gegarten Steak einen gehaltvollen Rioja. Livemusik an allen Ecken, da ist richtig was los.
    Heute gehts and den Rhein zum « Neuer Zollhof » von Arch. Frank Gehry. In der Hafenanlage erlebt man eine gelungene Symbiose vom ruhig dahingleitenden Rhein, riesigen Güter-hafenanlagen , Luxushotels und gediegenen Restaurants, Tourismus für jedermann, Bürogebäuden etc. Rauf in Sekunden auf den 250m hohen Rheinturm mit 360Grad Rundsicht, wir sehen am Horizont die Skyline von Köln in 60 km Entfernung. Durch die riesige Königsallee, die « Kö » zurück für ein Nückerchen. Heute abend zurück ins Ramba-Zamba