Rotterdam

June 1, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 18 °C

Wir sind heute auf unserer interessanten Etappe nach Rotterdam bereits 08.15 Uhr gestartet. Das Hotel machte einen ungenügenden Eindruck um hier das Frühstück zu geniessen. Nach ein paar km überqueren wir den Boven Merwede (nicht mehr der Rhein) ln Richtung Sleeuwijk, Werkedam. Hier halten wir für ein Müesli-Morgenessen an. Gestärkt geht es weiter vorbei an alten Bunkerbauten und Feuchtstellen mit Schilfgras für den Einsatz an Dacheideckungen. In Dornbrecht kommt eine weitere Fähre zum Einsatz. In Ablasserdam gehen wir von der Fähre um die vielen alten Windmühlen zu besuchen. Es gibt dort bereits viele Touristen. Wir haben schöne Fotos machen können. In Kinderdijk gehen wir wieder auf die Fähre und staunen nicht schlecht. Alle an Bord haben die Fahrt bis ins Zentrum von Rotterdam gebucht. Für uns eine super Überraschung. Das Hotel Le
    Marin haben wir recht gut gefunden, doch die Fahrt war so kalt, dass wir uns erst im Hotel wieder erwärmen konnten. Im türkischen Restaurant Ilya haben wir zusammen mit vielen
    TürkenInnen gut gegessen. Die Tagesetappe war mit 54 km wegen der Bootsreise bis Rotterdam recht kurz.