Auf dem Weg nach Boracay

September 28, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 33 °C

Heute ging es wieder mal früh auf. Nach dem Check out wurden wir von Stella abgeholt. Unser grosser Koffer konnten wir bei ihr im Auto lassen, die zwei kleinen reisen als Handgepäck mit genau 7 Kg. mit. Am Flughafen wurde uns dann die Schere der Reiseapotheke weggenommen.

Um 13:10 Uhr flog unser Flug mit dem kleinen Propelleeflugzeug nach Caticlan, wo wir auf die Fähre umsteigen müssen.

In Caticlan gab es dann erneut einen Security- Check und wir mussten vorweisen, dass wir ein Hotel gebucht haben. Die Vorschrifeten sowie Kontrollen sind darin begründet, dass in der Vergangenheit die Insel Boracay durch Touristen aus aller Welt stark verschnutzt und Kulturgut zerstört wurde. Zudem war die Prostitution sowie sexuelle Ausbeutung von Kindern ein stetiges Problem. Um dem entgegen zu wirken, muss jeder Inselbesucher vorweisen können, dass er ein Hotel gebucht hat.

Im Hotel angekommen merkte Stella, dass sie den Schlüssel für das Schloss am Koffer nicht dabei hatte. Sie musste es schliesslich mit einer Säge aufbrechen.

Wir waren noch rechtzeitig, um den Sonnenuntergang und das warme Wasser an den Füssen zu geniessen. Am Abend gingen wir dann was gutes Essen und Trinken.

STILL IN PROGRESS.