Satellite
Show on map
  • Day 4

    Casco Viejo

    August 4, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

    Die Altstadt von Panama ist zwar - wie eigentlich überall - sehr touristisch, aber es ist einfach wirklich schön hier, kein Wunder dass alle Touristen hierher kommen! Es ist aber schade, dass die Anwohner, ähnlich wie in Venedig, aus ihren Häusern getrieben werden, um diese zu renovieren und Restaurants, Läden und Hotels für Touristen daraus zu machen.
    Dort habe ich mich mit Abdiel getroffen, der mich über Couchsurfing kontaktiert hatte. War sehr schön nicht selber nachdenken zu müssen wo ich langgehe, sondern einfach ihm folgen konnte. Wir haben uns nett unterhalten, er ist eher ein ruhiger, aber sehr netter Vertreter. Anschließend sind wir noch den Amador Causeway raus bis zur Insel Flamenco gefahren, aber leider war das, bis auf die Aussicht auf die City, nicht so interessant wie erhofft.
    Da ich das Gefühl hatte, dass wir ein wenig durch den Stadtteil gehastet sind, bin ich einen Tag später nochmal mit Justine und Konstanze hin und wir sind entspannt durch sie Straßen gewandert. Was wirklich als Backpacker nervt ist, dass man es nicht wirklich rechtfertigen kann, sich in eine nettes Café oder Restaurant zu setzen und davon gibt es ein paar in Casco Viejo.
    Stattdessen haben wir im Fischmarkt, dem Mercado de Mariscos gegessen. Für mich hab es eine kleine Portion Riesengarnelen in einer Art Cocktailsoße mit Patacones. Das sind zermatschte und frittierte Kochbananen. Schmeckt wie Pommes, wenn man Salz drauf macht. Ich hätte zwar gerne einen dicken fetten frittierten Fisch gehabt, aber am Ende war ich froh das nicht bestellt zu haben (haben die Karte eh nicht wirklich verstanden...), denn wir waren alle auch mit unseren kleinen Portionen echt satt. Bei dem Wetter ist der Hunger nicht so groß.
    Read more