Blue Mountains und Manly Ferry⛰️⛴️
13. januar, Australien ⋅ ☀️ 30 °C
Dienstag stand für uns ganz im Zeichen der Blue Mountains. Für diesen Tag hatten wir eine Tour über Get Your Guide gebucht, die schon früh am Morgen in Sydney gestartet ist. Und wir hatten wirklich unfassbares Glück mit dem Wetter: strahlend blauer Himmel, zwischendurch ein paar Wolken, nicht zu heiß und nicht zu kalt – einfach perfekt. Perfektes Ausflugswetter, perfekte Stimmung. Und ja: Sonnenbrand inklusive. Dafür haben wir aber auch direkt ordentlich Farbe getankt.
Gleich zu Beginn des Ausflugs haben wir an einem ersten Spot gehalten, um eine kurze Pause zu machen – und wurden direkt belohnt: Kängurus in freier Wildbahn. Sie waren erstaunlich nah und völlig entspannt. Es waren keine riesigen Kängurus, aber genau das hat es irgendwie noch besonderer gemacht. Diese Tiere einfach so, draußen in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, war richtig, richtig cool und ein absoluter Gänsehautmoment zum Start in den Tag.
Die Blue Mountains haben ihrem Namen alle Ehre gemacht. Diese endlosen Weiten, das satte Grün, die beeindruckenden Felsformationen – es war einfach nur wunderschön. Wir haben an verschiedenen Foto-Hotspots gehalten, traumhafte Aussichten genossen und sind sogar zu einem Wasserfall gewandert. Die Wanderung war definitiv anstrengend, aber absolut jede Minute wert.
Auch am Wasserfall selbst gab es noch mehr Natur-Highlights: Wir haben einen Lizard entdeckt und verschiedene Vogelarten beobachtet. Es war total spannend, wie viel man plötzlich wahrnimmt, wenn man wirklich mitten in der Natur unterwegs ist.
Auch die Gruppe war richtig toll. Es waren Leute aus Deutschland dabei, aus Finnland, aus Australien selbst – eigentlich aus allen Ecken der Welt. Man kam sofort ins Gespräch, hat sich ausgetauscht, gelacht und die Erlebnisse gemeinsam geteilt. Diese spontanen Begegnungen machen solche Touren einfach besonders.
Wir haben unzählige Fotos und Videos gemacht, unsere Drohne steigen lassen und versucht, all die Eindrücke festzuhalten – auch wenn das Gefühl vor Ort eigentlich unbezahlbar war. Es war einfach ein rundum gelungener Tag, von morgens bis nachmittags einfach nur „wow“.
Gegen halb sechs waren wir wieder zurück in Sydney. Und weil das Wetter weiterhin so traumhaft war, haben wir spontan entschieden, vom Opernhaus aus mit der Fähre nach Manly zu fahren. Eine der besten Entscheidungen überhaupt. In der Abendsonne hatten wir einen perfekten Blick auf das Opernhaus, den Hafen und die Skyline der Stadt – Sydney hat sich von seiner allerschönsten Seite gezeigt.
In Manly haben wir noch ein bisschen die Gegend erkundet, uns etwas Kleines zu essen geholt und die entspannte Atmosphäre aufgesogen. Zum Sonnenuntergang sind wir dann wieder mit der Fähre zurückgefahren – genau rechtzeitig, um die Stadt noch einmal im warmen Abendlicht zu sehen.
Ein perfekter Abschluss für einen perfekten Tag. Und ich würde sogar sagen: Bis jetzt war das der beste Tag unserer Reise.Læs mere





















Rejsende🤩