• Tag 23 The World of the last old Trader

    August 22 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

    Unsere Reise führte uns aus den Glacier Mountains über die Going to the Sun Road, in Richtung Flathhead Lake und Reservation.
    Die Berge zeigten sich nochmals in ihrer unberührten Schönheit.
    Der Pfad den Emilia und Theresa gingen erschien von weitem schmal genug sich einen Platz unter den mutigsten Bergkletteren zu sichern.
    Am späten Nachmittag erreichten wir endlich die Four Winds Indian Trading Post, welche eine oder die älteste Trading Post Montanas ist.
    Nach dem wir als einzige Gäste den Besitzer anklingelten, kam er mit freundlichem Gesicht lächelnd zur Tür und öffnete den Laden und eröffnete uns damit den Einblick in eine fast vergessene Zeit, voll von indianischen Artefakten , Perlen in allen Größen , Decken… alles was der Mensch für ein Leben im Tipi braucht.

    Nachdem wir diese Welt mit leuchtenden Augen und interessieren Fragen durchstöbert hatten.. ich ihm von meinem Hobby Nativ Leben erzählte, zeigte er uns ein Buch über altes und neues nativ Leben in welchem er seit seinem 15.Lebensjahr mit vollem indianischem Ornat dazugehörte, auch die europäische Szene war ihm bekannt.
    Daraufhin zeigte er uns seine gesamte Sammlung verteilt auf 5 Räume, vielen gefüllten Vitrinen und Boxen mit indianischen Originalen, Perlenarbeiten von allen Stämmen und Flechtarbeiten.. Baskets!
    Es war unglaublich… ein Sammler ohne seines Gleichen.
    Auch eine große Eisenbahnplatte in einem Weihnachtszimmer.. erwärmt sein Herz.. in der Einsamkeit der Weite Montanas.
    Wir verabschiedeten uns fast schweren Herzens.
    Er lachte und holte seine Kamera für ein letztes Bild.
    „See you” , ja wir werden uns wiedersehen, wo auch immer.
    Read more