Gameday! 🏈

November 5, 2023 in Germany ⋅ 🌬 12 °C

Gegen Mittag ging die Action los: in der ganzen Stadt spürte man das Football-Fieber. Alle paar Meter liefen einem vollausherüstete Fans jeglicher Teams über den Weg (hauptsächlich aber natürlich Kansas City Chiefs und Miami Dolphin Fans), alle Restaurants und Kaffees kamen in den Konsum-Genuss der Amis (es waren echt unglaublich viele Amerikaner extra nach Frankfurt geflogen und sie alle lieben es 24/7 harten Alkohol oder zumindest Bier zu trinken...)
    Mit dem Uber gings dann zum Stadion und 3,5h vorm Spiel war dort schon die Hölle los: Anheizer DJ, NFL Experience, Drummer-Show,... und unglaublich viele Standeln mit Essen & Getränken und wirklich bei jedem dieser Standeln war eine riesige Schlange 🤦‍♀️ Das Wetter spielte nicht ganz so mit: 12 Grad und immer wieder Regen trübten die Stimmung ein bisschen. Beim Reingehn ins Stadion war aber klar: das Dach bleibt zu und das war auch gut so. Unsere Plätze: 11.Reihe, direkt hinter der Endzone = superfein 😍
    Ein Bier 10€, ein Gin Tonic 18€, wohlgemerkt inkl. 3€ Bechereinsatz (😅 wie wenns das besser machen würde 😅).
    Vorm Spiel gabs die Üblichen Hupfdolen (so nenne ich die Cheerleader "liebevoll ) - Einlagen, Military Hoborship und die beiden Nationalhymnen von DE und USA.
    Funfact: am Ende der USA Hymne kommg eg der Text " and the home of the brave" anstatt "brave" haben alle laut "Chiefs" gegrölt was extrem geil, aber auch überraschend war, dass die Amis ihre heilige Hymne "verschandeln".
    15.30Uhr: Anpfiff des NFL regular Season Games Kansas City Chiefs vs. Miami Dolphins - das Spiel war eg ein Heimspiel der Chiefs, daher war alles eher in rot gebranded und auch die Vorstellung der Chiefs viel länger aus.
    Funfact: ich bin eg Dolphins Fan, da es die erste Mannschaft war von denen ich 2016 (glaub ich) Live ein Spiel im Hard Rock Stadium in Florida gesehen habe 🙃 D wir aber die Tickets, Hotel und Jerseys von Clemens Freund John geschenkt bekommen haben war ich gezwungen ein wenig für die Chiefs zu "heucheln" 🤣
    Das Spiel schien nach der 1. Halbzeit ein ziemlicher Blowout (hoher Sieg) für die Chiefs zu werden, denn es stand 21:0 🫣
    Daher machte ich gemütlich den altbewährten (in London hab ichs genau so gemacht 😬) 1er Move: nach der Halbzeit Pause (Nico Santos und Kontra K - who? interessierten eh nur so halb) ging ich zum NFL Shop und stöberte mich durch, ohne Wartezeit und Gedrängel 🙌
    In der 2. Halbzeit schaffte die eigentlich gute Offense der Dolphins Mittel dann auch endlich die starke Defense der Chiefs zu durchbrechen und am Ende hatten sie quasi im letzten Drive die Chance zum Ausgleich, der ein paar Sekunden vor Ende aber leider gestoppt wurde. Die Partie ging mit 21:14 an die Chiefs und ca. 70% der Stadions war happy darüber.
    So jetzt aber wieder Heimwärts, also in die Stadt zurück... das könnte jetzt mühsam werden, wenn fast 50.000 Menschen gleichzeitig vom Stadion weg wollen - war es jedoch nicht. Polizei, Durchsagen, Einweiser und ein relativ kurz getakteter Zugrhythmus ließ uns innerhalb kurzer Zeit im Zug sitzen.
    Auf den Sieg musste nochmal in der Hotellobby mit den gefühlt hunderten anderen Chiefs Fans angestoßen und gefreut werden - ein perfekter Ausklang eines irren Kurztrips.