• Bonustrack: an evening to remember...

    August 25, 2024 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

    Der erste Abend im Urlaub ist immer was besonderes, doch dieser sollte unvergesslich werden! ♥️
    Schon etwas k..o. stapften wir zur Restaurant-Empfehlung von T²: der Paradiso Taverna, ca. 10min zu Fuß von unserer Unterkunft. Jede Minute Fußweg war es wert, denn die Aussicht mit Sonnenuntergang und netter Livemusik war besonders schön (das fanden übrigens auch ca. 100 möchtegern Insta-Influencer 😅)
    Wir nahmen uns einen Tisch auf der Restaurant-Terrasse, wos weniger windig und etwas wärmer war, und genossen Souflaki und Calamari 🤤
    Nach dem Essen wollten wir noch einen Holzsteg entlang spazieren und die Aussicht aufs Meer und den schön gefärbten Himmel genießen - gesagt getan...

    Die folgenden Ausführungen sind Eigenmeinungen, Angaben mit viel Herz, aber ohne Gewähr 😉

    ------------- Evas POV ------------
    Nach ca. 50m meinte Clemens ob wir nicht auf eine Düne hinauf wollen um einen noch besseren Ausblick zu haben - gute Idee, dachte ich mir und schon erklommen wir die Düne 😊
    Nichtsahnend oben angekommen, dann auf einmal der Satz "Eva, i brauch kurz dei Aufmerksamkeit" und zack schossen mir auch schon die Tränen in die Augen 🥹, denn jetzt erahnte ich was wohl gleich passieren würde.
    Clemens fand die schönsten Worte, die ich erst ein wenig später nochmal erfragen musste, weil das mit der Aufmerksamkeit in dem Moment doch nicht so einfach gesagt wie getan war... Er ging aufs Knie und fragte mich: "Eva, möchtest du meine Frau werden?" Ich brauchte eine gefühlte Ewigkeit um zu antworten, aber schließlich brachte ich ein "ja, sicher" heraus (kurz ging mir durch den Kopf: "muss ich wirklich noch antworten, i trag grad unser Kind aus 😂 😬)
    Zack, da war der Ring am Finger 💍 und wir beide genossen den Moment mit Tränen in den Augen 🥹🥹🥹🥹 Wow, was in dem Moment alles für Gefühle durch einen rauschen, einfach unbeschreiblich schön 😱 und unser "Struppi" war quasi auch dabei, einfach perfekt 🫶
    Für Fotos wars dann schon etwas zu finster, aber waren auch iwie sowieso nebensächlich 😅... einmal mit dem Handyblitz auf den Ring geleuchtet weiß ich nicht wer mehr gefunkelt und gestrahlt hat, ich oder der Ring 😬
    Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass Clemens das plante, meine sonst so feinfühligen Instinkte sind wohl dank Schwangerschaftshormonen und -fokus etwas getrübt. Umso schöner war die Überraschung 😊

    ------------- Clemens POV ------------
    Dass ich um Evas Hand anhalten möchte, war mir schon seit einiger Zeit klar. Wo und wann genau ich das machen werde, war für mich offen. Es sollte ein würdiger Moment an einem würdigen Ort sein.
    Vor zwei Wochen hatte ich bei einem Clemeva Kurztrip den Ring schon dabei und war massiv aufgeregt, da heute der Tag des Antrags sein könnte. Auf der Autofahrt in die Steiermark bin ich mehrmals falsch von der Autobahn abgefahren, wollte losfahren ohne den Wagen zu starten, übersah Abbiegungen usw. Eva hat sich schon gewundert, warum ich so neben der Spur war. "Was isn heute los mit dir?"
    In meinem Kopf flitzten die Gedanken auf und ab. "Wo könnt ich das heute machen? Was genau sag ich? Mach ich es heute oder warte ich auf Griechenland?"
    Nachdem wir in unserem Hotel in der Oststeiermark eingecheckt sind, fasste ich den Entschluss den Antrag in Griechenland zu machen. Warum? 🤷 Das sagte mir mein Bauchgefühl.

    Vor dem Abflug nach Mykonos war mir klar, ich muss den Antrag am ersten Abend machen. Das Geheimnis noch einen Tag länger mit mir herumzutragen halte ich nicht aus.
    Am Urlaubsort angekommen spähte ich die Umgebung nach einem geeigneten Ort aus. Der Strand direkt bei unserem Appartement wird am Abend zu frequentiert sein, um einen ungestörten Moment für Eva und mich zu haben.
    Ein Stück den Strand hinunter sah ich ein paar Felsen und einen etwas weitläufigeren Strand mit Dünen. Dort könnte es perfekt passen. Auf Google Earth habe ich mich nochmal vergewissert. Der Restauranttipp von T² (Teresa und Thomas) war auch gleich daneben.
    Somit waren Zeitpunkt und Ort des Antrags klar.
    Die nächste Challenge war es den Ring sicher und unbemerkt zum Restaurant zu transportieren.
    Bei meinen kurzen Hosen passiert es mir des öfteren, dass ich beim Sitzen Münzen auf der Couch, im Auto etc. vertreue. Das sollte mir beim Verlobungsring eher nicht passieren. Fürs Essen zog ich also die Hose mit den tiefsten Taschen an. Da mich die Ausbeulung der eingesteckten Ringbox verraten könnte, verwahrte ich den Ring in einer wesentlich kleineren Box, in der ich sonst meine Ohrenstöpsel aufbeware.
    Am Abend machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Restaurant. Während des 15-minütigen Spaziergangs beklagte Eva wie müde ihre Füße schon waren und ich hoffte, dass nach dem Abendessen noch genügend Energie für einen Abstecher zu den Dünen am Strand vorhanden war.
    Das Abendessen bei Sonnenuntergang und mit Livemusik im Hintergrund war hervorragend. Calamari und Souflaki sorgten für die perfekte Unterlage für einen Heiratsantrag.
    Nachdem wir die Rechnung bezahlt hatten und das Restaurant verließen, begann mein Herz zu rasen.
    Wir machten uns auf den Weg in Richtung Unterkunft und ich fragte Eva leicht angespannt, ob wir noch einen Abstecher zu den Dünen machen, um "die Aussicht zu genießen".
    Eva willigte mit Freude ein und wir gingen los. Mit einer Hand fischte ich den Vorlobungsring geschickt aus der Box in meiner linken Hosentasche und hielt ihn bereit.
    "Geh ma da auf die Düne rauf? Ich glaub da hamma einen guten Ausblick."
    Auf der Düne blickte ich Eva in die Augen mit den Worten "ich brauche jetzt deine Aufmerksamkeit...".
    Eva bekam sofort Tränen in den Augen und ich ließ mein Herz sprechen. Dann ging ich auf ein Knie und fragte sie, ob sie meine Frau werden will. Sie antwortet nachdem sie sich "beruhigt" hatte mit einem strahlenden "Ja sicher!"

    ... und so spazierten wir freudestrahlend, wie 2 Honigkuchenpferde, als frisch verlobtes Paar (das Wort ist noch etwas ungewohnt 😬) gemütlich mitten durch die Dünen-Prärie, da wir uns ein bissi verlaufen hatten 😂, weil wir den kürzesten Weg nehmen wollten, zurück zu unserer Unterkunft um die frohe Bootschaft unseren Liebsten zu verkünden und unsere Freude zu teilen ♥️
    Read more