• Magic Mogán

    November 7 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute steht wieder ein Abenteuer auf dem Programm: wir wollen den Wochenmarkt in Puerto de Mogán besuchen.
    Von unserer Bushaltestelle fährt direkt ein Bus nach Puerto de Mogán. Gleich nach dem Frühstück brechen wir auf. An der Bushaltestelle warten bereits einige Leute, die das gleiche Ziel hatten. Ein paar Minuten später erblickten wir den Bus Nr. 32, wuhu, unser Bus! Wir machen uns ready einzusteigen, aber der Bus fährt einfach vorbei. 😬
    Die anderen Wartenden teilten uns dann mit, dass das bereits der 2.Bus war, der vorbeigefahren ist. .... was machen wir 🤔 Kurzerhand stapften wir davon und Kurt winkte am Weg ein Taxi herbei. Da wir ein großes Taxi inkl. Kindersitz brauchten gab uns der Taxifahrer eine Visitenkarte. Eva rief an und organisierte ein großes Taxi direkt zur Bushaltestelle Av. de Eapaña (eine andere Adresse fiel ihr auf die schnelle nicht ein). Ca. 10min meinte die nette Dame am Telefon und wir marschierten zurück zur Bushaltestelle.
    Plötzlich fuhr der nächste 32er Bus vorbei, blieb an der Bushaltestelle stehn und alle Wartenden stiegen ein - schnell gesellten wir uns dazu und noch in der Schlange stehend bestellte Eva das Taxi wieder ab.
    Der Kinderwagen wurde im Gepäckfach verstaut und los gehts: fast 1h Busfahrt bei der Samsi, der alte Profi-Busfahrer, wieder die Leute rundherum unterhielt, Snacks futterte und schon etwas müdig sein Flaschi schnabulierte.
    In Puerto de Mogán angekommen war schnell klar: der Markt erinnert eher an die
    Braunauer Pfingst Duit oder den Kollmitzberger Kirtag (damit sich OÖler und NÖler auskennen 😉) immerhin schlief beim Durchgeschoben werden Samuel im Kinderwagen ein 🫠
    Direkt am Hafen bzw. am Strand angekommen bestaunten wir allerdings die schöne Stadt, weise gepflegte Häuser mit schönen Farben und v.a. die schönen bunten Blumen machten deutlich wieso Mogán in allen Reiseführern als absolut sehenswert gilt.
    Auch viele kleine Geschäfte säumen die Straßen u.a. eröffnete gerade eine Kindergewand-Boutique und Samuel bekommt eine Luftballonfigur (und ein Leiberl+ Hose von Oma) geschenkt.
    Bei einem Fanta Naranja machten wir eine kurze Pause, die leider die Luftballonfigur nicht überlebte.
    Wir schlenderten weiter durch die schönen Straßen und nahmen gegen 13.30Uhr den Bus retour. (Beeindruckend wie gut die Busse hier organisiert sind, Freitags ist Mogán Touri-Hotspot und alle paar Minuten karrt der 32er Bus die Touris wieder retour, Einweiser schauen, dass alle Touris gut verteilt sind)
    Im Bus zurück nach Playa de Ingles war Samuel zuerst noch voll in seinem Entertainment-Element als er sich aber zur Oma kuschelte und wir durch einen Tunnel fahren fallen seine Augen zu und er schläft auf ihrer Schulter ein 🥹
    In unseren Appartements angekommen wird er in die Federwiege transferiert und schläft über 1h weiter ✌️ Wir gehen inzwischen auf Kaffee und Snacks ins Hotelrestaurant.
    Gleich nachdem Samsi wieder munter war machten wir uns auf den Weg zum Pool um unsere tägliche Schwimmeinheit zu absolvieren 😊
    Schnell duschen und ab zu unserem 5🌟-Restaurant Mana 264 wo wir Steaks, Filetscheiben und natürlich Runzelkartoffeln (Patatas Arrugadas oder Canarian Potatoes) genossen.
    Den Tagesabschluss bildeten zwei mehr oder weniger eskalierende Würfelpokerpartien, ihr dürft raten wer bei den "mehr" eskaliert ist 😅
    Read more