- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 15
- Samstag, 23. August 2025 um 21:17
- 🌙 22 °C
- Höhe über NN: 17 m
FrankreichBordeaux44°51’50” N 0°33’6” W
Vindeaux

Grüße aufübermittelt qua Abend wieder mal. Besonders an Schöne und Schönheit, die wir offiziell wieder daheim aufbegrüssen dürfen!
Wir allerdings sind weiterhin in Bordeaux und finden es weiterhin bezaubernd. Nach meinem Fall ist es mir verboten worden Laufen zu gehen. Das betrifft natürlich nicht Männe, der war heute Morgen lockere 6. Im Anschluss ging es los, auf der Suche nach einem Petit Dejeuner. Fündig wurden wir in der Besten Boulangerie Bordeaux’s. Es war so so witzig und so lecker. Das Au Petrin Moissagais liegt in Chatron, wo es nicht ganz so touristisch ist. Auch diese Bäckerei ist ausversehen im Gault Millau zu finden und hatte einen großen Verkaufsbereich und dahinter, praktisch im Ofen, stand ein riesiger Tisch, an dem wir mit vielen anderen Franzosen sehr gut gefrühstückt haben. David ist jetzt Fan von Croque Monsieur und kann dieses auch auf Französisch in einwandfreier Aussprache bestellen. Die Madame war sehr aufbelustigt und David einigermaßen stolz auf sich selbst.
Im Anschluss ging es weiter durch Chatron. Haben noch paar Sachen aufgeshoppt, vorwiegend Mitbringsel, bin vor allem stolz auf eine Kleinigkeit, die ich für mein Onkels Geburtstag erstehen konnte. Außerdem wurden ne Kathedrale und die Oper von Bordeaux besichtigt. In der Oper weniger Katholiken und mehr Griechische Mythen, hat David eher zugesagt.
Nach kleiner Midi Pause, die ich mir mit einem Crêpe Suzette versüßte (höhö) ging es dann zur Weinverkostung. Wir lernten einiges über Weine in Bordeaux, über Cuvets, über die erste und zweite Nase und vor allem dass ich großer Fan von Cabernet-haltigen Rotweinen bin. Schöne wird sagen das kommt nicht überraschend. Vor allem ist es nicht überraschend, dass ich danach einigermaßen angetütert E-Scooter fahren musste. Nix passiert allet jut. David ersuchte dann eine gemütliche Stelle fürs P‘tit Gourmand, wo wir direkt unsere neuen Weinkenntnisse unter Beweis stellen konnten.
Auf der Rückweg zum Hotel sind wir noch an nem 3x3 Tournier vorbei gekommen. David hat sich gefreut und gemeint, dass er heutzutage eher keinen Dunk mehr schafft und ich sagte muss wohl auch nicht sein zwecks Wade etc.
Na jut wa? Auf denni.Weiterlesen
Reisender
schay