Satellite
Show on map
  • Day 17

    17. Tag Neapel Hop On Hop Off

    April 10, 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ 🌬 15 °C

    Good Mornig. 😄😄😄Ostermontag. 🥚🐰🐔Beizeiten wach , 🏙um die Einfahrt🛶 Neapel mitzunehmen.🏬
    Temperaturen 🌡haben sich geändert. 🤧Jetzt geht es ohne Jacke🧥 nicht. Das zeitige🧭 Aufstehen hatte sich gelohnt.🌅 Bei der Einfahrt ⛩️ging über dem Vesuv 🌋die Sonne 🌞auf und liess zur meiner Freude, 🌞🌞Neapel🕍 im Morgemgrauen🌄 in ein anderes Licht 🌅erscheinen. Phantastisch. 🫠Herrlich, toll.🫠🫠
    Auch Flugzeuge ✈️🛩vom Flugafen 🛬🛫starteten und flogen über unser Schiff 🛶hinweg. Wieder etwas für mich.☺️ Da wir ja keinen Zeitdruck☎️ hatten, sind wir auch💑 in Ruhe ins Bubble👬 Restaurant Frühstücken.🍄🍲
    Oje ,🫨 was ist denn das für eine Schlange🐉 von Leuten. 👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧👨‍👩‍👦Uns wurde es etwas anders , Sie alle wollten von Bord. ⛴️Trotz , das wir etwas erschrocken 😵waren, nehmen. wir unser Frühstück 🍴 in aller Ruhe ein.🥐🧀
    Wir sind fertig, ✅️Schlange war weg, 🏃‍♂️🏃‍♀️🏃und wir 👩‍❤️‍💋‍👩konnten in aller Ruhe🤹 das Schiff ⛵️verlassen. Das Exit ➡️Ship Hinweisℹ️ fehlte, aber wir 💏fanden auch so heraus.👬 Nun geht es zum Hop 🛺On Bus , das sich hinter dem Castle 🛖befand. Auch das fanden 🛴wir problemlos. So und dann war ich froh ☺️☺️☺️☺️das ich die Tickets🎟🎫 vorher im Net 🌐✔️🧠
    Um etwas zu erreichen 😋ut das Leid, 😨😨😨aber sonst hätte wir keine Chane 🈯️gehabt und warten🛀 war auch keine Option 🤨 da das nicht anderst🌨 geworden wäre. In einem Bus 🚖sah 👀👀Hella noch Freie 🪑🪑Plätze aber der Busfahrer 👮‍♂️sagt, das der Bus🛞 voll ist. Unverständnis ja 😬aber jede Diskussion 🤼‍♂️ist sinnlos.❌️
    Der nächste kam 🚍und ca. 20 Mann👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👦‍👦 blockierten ⛔️die Bustür. 📲 Und es wurde geschoben ➡️⬆️⬅️↙️gedrängelt.
    Mann 👨‍🦯👩‍🦯an Mann. Dann sehe🤫 ich wie einer 🫄sein Handy 📞reingab 🫱und wenig später sein Handy 📱mit Quittung🎟 wirder bekam✅️ und einstieg.📶
    Das kann ich🏋 auch. Also Handy📲 reingereicht. Die Mitarbeiterin🧔‍♀️ fragte , ❓️wem sein Handy📲. Ja meines.🚹 🦸🏻‍♀️bekam Handy🏀📱 mit Quiztung 🎫🎟und wir💏 ⛳️waren immer noch nicht🚫 im Bus.🛺 Es war immer ❌️noch alles blockiert.❌️ Und warum ‼️durften wir nicht ❎️rein. Mit Gewalt⚽️ machte ich 🧒uns Platz ↔️und dann waren wir drinn.🚻 Oh weh.😮‍💨 Es war auch nicht 🤠so wichtig, ob wir nur A 🚊oder B Linie .🚋 Hauptsache 🧘wir waren im.Bus.🛺 Fangen 🛵wir halt mit der B Linie🔵 rund um Neapel🏤 an🪑🪑. Sehr schön.😀 Kurz vor Ende😆 graute😐 es einem schon wieder vorm umsteigen🫨. Ich fragte❓️ nach , ob es bei der B Linie🔵 bleibt, oder vielleicht➡️ in die A Linie🔴 übergeht. Nein bleibt 🔵B Linie. Nein 😐nicht noch einmal.🤥
    Aber.🍀, die Dame 👩‍🦰von der Tour,🚲 sagte 🗣uns , wir können sitze☎️n🪑🪑bleiben . Es wird jetzt die A Linie .🔴
    Wir👩‍❤️‍💋‍👩 waren jetzt froh 😃😃und glücklich.😀😆🥰😍
    Die Innenstadt 🏯Tour war auch interessant. 🫠Neapel überall blau🔵 weiss ⚪️geschmückt.🎊 Wer weiss ‼️was gefeiert🥂 wird zum Ostermontag. 🍻
    Als ich 🧘dann an einen Balkon🖼 sah , wo Fußballer ⚽️auf Stoff🎏 hingen 🎋klingelte ☎️es bei mir.☺️ Jetzt ist alles klar✅️. Es geht um den Fußball⚽️ Club SSC Neapel⚽️ spielend in blau 🔵weiss.⚪️
    Was für eine Treue 😊😊der Fans .🎎 So enthusiastisch 🔊und Verehrung 🎗für den Klub Napoli.⚽️ Einstmals stürmte dort auch Maradonna. 🧔Berühmt.🏆
    Aber das 🎎ist Neapel, 🏬wie es lebt.🚣
    Auch das ist typisch ✳️für Neapel.🏫Auf einmal hatten wir 👨‍❤️‍👨die Feuerwehr 🚒mit Blaulicht 🏐🔵und Sirene 📢hinter uns , und es ging nur Stück 🐪für Stück🐫 vorwärts. 🫏Aber die Feuerwehr🚨 interessiert keinem.🫠🫠🫠
    Keiner 🫠🫠🫠bildet Rettungsgasse 🛟oder macht Weg 🛟frei, so das die Feuerwehr🚒 schnell 🛞zum Einsatztort🔥 kommt. Verkehrs🔀 Chaos Neapel.🏦Ansonsten war es😋😋 schön. Als wir zum Terminal ⚓️ zurück laufen, 👯sehen wir die Realtion⚫️⚪️ Schiff ⛵️und Stadt.🏫Da haut 🏉dich einfach weg.🤸 Das ist der Wahnsinn.🤹‍♂️🤹‍♀️
    Wieder an Bord 🛀macht Hella🛌 Nickerschen😴 und ich gehe🚶‍♂️ Fugzeugspotten. 🛬🛫🛩 Dann geht's Essen🧇🥓 und dann spiele 🕺ich in Kabine 🚪Osterhase. 🥚🐰Hella 👩‍🦰hat sich gefreut.😆😆😆 Bücher,📚 Ohrringe 💍und Omanische 💎Kunst. Alt🕣 werden wir nicht😴 mehr. Tee 🌱und Bett🛋 wie immer. 🎹Gute Nacht.🌃
    Read more