16.Tag 9.Seetsg Strasse von Messina

April 9, 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ ☁️ 15 °C

Guten Morgen 🙃🙃🙃letzter Seetag 🫢heute ist. Es ist Oktern🥚 Sonntag.🥚🥚🥚🥚
    Diesmal bin ich nicht ⏫️oben-brrrrrr🧊- sondern auf Deck 6.. 🛟Schlafen. 😴😴Gemeinsames👩‍❤️‍💋‍👩 Frühstück Internationsl. 🌏Ein Pärchen👨‍👦 asiatischer 🇨🇳Herkunft lebend in Amsterdam 🇪🇬und ein Pärchen 👨‍👦aus Neuseeland. 🇹🇻Er ist Engländer🇬🇬 aber nun lebt er in Ouklsnd.🇹🇦Was gehen doch die Liebe ❤❣️seltsame Wege. Herrlich.🥰🥰🥰🥰🥰Hella 🧕setzt sich an Heck 🪑der World🌐 Promenade 🚶‍♂️Deck 9 eingepackt☂️ in der Sonne 🌝und genießt 🫠es. Mir 😐ist das einfach zu kalt. 🌡So finde ich i😉n der Championgsbar 🥂Deck 9 ein ruhigen Platz🧶 und schreibe🖊 Tagebuch.📙 Kurz vor 11 Uhr, 🕘Hella🥰 möchte dort 🪑bleiben, und ich schaue 👀,was betreffs Ostern🐔 so passieren 🏓soll. Laut Programm 📰ab 11 Uhr 🧭Ostern. Als erste se👁👁 ich eine rausgeputzte 💃Dame mit einem Affen 🦍auf dem Arm. 💪 Bauchrednern 🗣können Sie hier auch. 😉Für Kinder 👬lustig.👫
    Ein Ostrthase 🐰mit Möhre 🥕war auch zum schmeißen. 🥰🥰Mit der Möhre 🥕zwischen den Zähnen🦷 köstlich.😂😂😂
    Ein Riesenei 🥚🥚auf einem Tisch🏚 wird aufgestellt 🏗und zwei weitere Stationen🚻vom Animationsteam 🤹🤸sind schon aufgebaut. Dss MSC 🤠Maskottchen durfte nicht ❎️fehlen.. Als ich 🚶‍♀️zurück zum Heck wollte i⛔️, kam ich nicht ❌️mehr durch. 🚥 Aufeinmal soviele Leute z👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👦und ich wusste nicht warum. ⁉️⁉️Aha es geht✅️ los. Punkt 11 Uhr 🔔höre 🦻ich die Kreuzfahrtdirektorium 👮‍♀️am Mikro.🎤Es wurde seitens MSC ⌚️den Köchen, 👩‍🍳🧑‍🍳Rrinigungspersonal, 🫄🫃Housekeeping, 🙋‍♀️🙋‍♂️den Bewirter 🧑‍🔬👩‍🔬und all dem Service👩‍💻🧑‍💻 Personal ohne das es nicht möglich, eine Kreuzfahrt🌎 durchzuführen. 🚣Auch Kapitän👮‍♂️ Massa hat gratuliert 🥸und der Service🥤🥂🍹 feierte sich auch selber. 👨‍👩‍👧‍👧👨‍👦Viele Selfies📷📸 untereinander 👬und Gruppen 👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👦‍👦als ganzes verewigen 🖼Sie sich.
    Wir 👨‍👦ziehen den Hut 🎩vor Ihrem Service 🧹🪠und Einsatz ☔️🌂an uns Reisenden. 💼Bravo Bravo.🎋🎊 Wir 👩‍❤️‍💋‍👩lassen niemanden vom Service spüren ,🖕 das Sie Sklaven🦍 sind, sondern auf einer Ebene mit uns stehen🙏🙏🙏🙏🙏🙏
    Fast alles Personal🙋‍♀️🙋‍♂️🧑‍🔬🧑‍🔬 kommt aus Drittländern, 🇧🇷🇬🇭🇮🇩was man nicht 🫢🫢🫢vergessen sollten.Ein guten Morgen ☺️und wie geht's, 😁zum Service 🪛✂️gehören für uns einfach zum alltäglichen Alltag 🙃dazu. Das musste😤 jetzt gesagt 🔊🔊🔊🔊🔊werden.Jetzt gab es etwas zum Haare raufen🤼‍♂️🤼‍♀️.
    Dort wo das große Ei🥚 aufgebaut war 🏗so wurde es von unserem Tischnachbarn💁‍♀️🍽🙎 erzählt.
    Dort 📍konnte jeder 👨‍👩‍👧‍👦ein bißchen Osterschokolade🍫🍫🍫bekommen. 😃😃😃😃
    Es gibt wohl nicht🤨 mehr viel Schokolade 😡auf der Welt. 🌐
    Es wurde sich so auf die🤼🤼‍♀️🤼‍♂️ Schokolade gestüzt, 🤾‍♂️🤾‍♀️🤾das das große Ei 🥚zerbrach ❌️und alles war an der Stelle📌 von.Schockolade 🍫beschmiert. Ich 🫨lasse das jetzt mal unkommentiert.🤬
    Da mir nicht zum Essen 🙄war ging 🚶‍♀️Hella allein. 🚶‍♀️Das bestellte,🍕 hatte Sie nicht 🥦bekommen also warten.🫢🫢🫢🫢
    Ich hatte Bastelstunde ✂️🍊für Briska 🧹unsere Kabinen Service und für unseren Ober 🥳Gin . Anbei Bilder.🖼🖼🖼🖼
    Im Burger 🍿wollte ich etwas Essen 🍮und Tee🫖 trinken. Mir😏 war aufeinmsl alles🥸 zuviel. Das Geschnattre,🗣 Kinder 👭weinen, lauter Musik 🎶und und 🎹🎷und. Also keine 5 🧭Minuten später nur weg.🏃‍♂️ Guckst 👁👁mal wie es in der Champagner 🥂Bar aussieht. Auf dem Weg 🚶‍♀️dahin , sah ich🫢 das Casino ♥️♦️♣️♠️und aacccchhhhh🫠😉😘 dahinter lag ja die Promenade 🪑Lounge.🧃
    Wusste, 😉daß es da leer🫠 sein würde. Kaum 😁jemand käme bis dahin. 😊Im Casino ♠️♦️♣️♥️ist Schluss .❌️ Ich genieße 😚die Ruhe 😙mit Hella. 🧔‍♀️Dann bringe ich Hella 👩‍🦰in das neu entdeckte Tee 🫖House ..Trinkt🫖 ein Sultsn👑 Tee. 🫖Genießt das 🫠Flair. 16.30 🧭geht's in das Theater 🎭zur Siegerehrung 🏆World Quiz. ❓️ Australien 🇹🇦gewinnt vor Brasilien🇧🇷 und den USA.🇱🇷
    Wir 👨‍❤️‍👨wurden 6. 🎯🎯🎯Beachtlich von 30 Mannschaften. 👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧Ab Platz 4️⃣gibt es pro Team 👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👦eine Flssche 🍾Sekt. 🥂 Es hatte Spaß🥳 gemacht und nur das zählt. 😂😂Bis zum nächsten Mal.✅️
    Im Casino ♠️♦️♣️♥️sehe ich mir die erste Hslbzeit ⚽️an zwichen Liverpool ⚽️und Arsenal. ⚽️Halbzeit 1 zu 2 Arsenal. 🥅Am Ende des Spiels unentschieden zu ⚽️⚽️ 2 zu 2.⚽️⚽️
    Wir👫 gehen essen 🍽und kurz darauf erleben 👁👁👀👀wir das Ende❌️ der Fahrt 🛶durch die Strasse 🌊von Messina 🌊noch bevor ich Hella🌝 in das Theater🎭.
    Derweil gehe 🚶‍♂️ich auf Deck 18🛟 und warte 🧍auf Hella ☺️um gemeinsam 👩‍❤️‍💋‍👨die Fahrt 🚣‍♀️am Stroboli 🌋vorbei. Wir wissen 🤔noch nicht❓️ ob wir etwas vom Vulkan 🌋sehen 👓werden. ⁉️Tee🫖 schon frisch 🧊auf die Kabine🚪 geholt, 🛒so geht es ab 🛴in die Federn. 🐓
    Und Matratzenhorchdienst.n🦻🦶🏼 Gute Nacht..🌃