Emil und sein Gefolge

Joined April 2019Living in: Schleswig, Deutschland

San Sebastian - perfekte Kombination

June 14 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Was für eine Stadt kurz bevor wir Spanien erst einmal wieder verlassen.
    Die Kombination aus Altstadt, Stadt und Strand und Hafen, wie sich das alles miteinander verbunden hat ist einfach beeindruckend.
    Wir kamen erst spät an, haben uns direkt an der Küste zum Atlantik einen Parkplatz gesucht, wo schon andere VW Busse standen mit schwitzenden Scheiben.
    Am Morgen haben wir diese perfekte Promenade in der Bucht von San Sebastian für einen kleinen Morgenlauf fleissig genutzt.
    Statt baden ging es dann wie versprochen zum Bummeln durch die Stadt und auch ein Besuch im Hoppon/off Bus durfte nicht fehlen. Emil hat es sehr gefallen, auch wenn er sich gerne noch weiter eherausgelehnt hätte. Danach waren Email und Paul wirklich erschöpft.
    Die vielfältige Möglichkeit zu essen in San Sebastian hat uns die Entscheidung zum Mittag wieder nicht einfach gemacht. Am Ende gab es lokales fangfrisches Sushi. E.

Die Jungs im Guggenheim Museum

June 13 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Während die eine etwas für die Zeit nach unserer Reise tun musste, waren Emil und ich im Guggenheim Museum.
    Auch wenn ich die Hälfte der Zeit damit verbracht habe das Museum vor Emil zu beschützen, war es sehr eindrucksvoll und wir haben dort gute 2 Stunden, gefühlt wie im Fluge, verbracht.
    Emil hat schnell herraus gefunden wen das kreischen am meisten Spass macht und damit wir dann diese Räume schnell wieder verlassen mussten.
    Am Ende der 2 Stunden gab es nur noch das Ausruhen auf dem Fussboden für ihn.
    Am besten gefallen hat uns wohl der Eingangsraum mit den Spiegeln, gerade als kleiner Mensch war das wohl sehr überwältigend.
    Tolles Museum, das besuche ich wohl noch einmal in Ruhe.... E.

Bilbao - endlich mal wieder Duschen

June 12 in Spain ⋅ 🌫 16 °C

Endlich haben wir Bilbao erreicht und dann noch auf einem so schönen Campingplatz.
    Die Aussicht auf die Schiffe die vor Bilbao ankern in der Dämmerung, ein mega neues und so schönes Duschhaus haben uns sehr glücklich gemacht.
    Der Blick auf die Stadt bei der Anfahrt waren schon beeindruckend,
    Paul fand die Ziegen auf dem Nachbargrundstück auch sehr nett, die ihn aber nicht.
    Emil und ich hatten einen wunderbaren Morgen. E.

Navia - Picknickpause mit Ravioli

June 12 in Spain ⋅ 🌫 16 °C

Unsere große Pause haben wir an einem einsamen Strand, fast ganz alleine mit Ravioliund Dosen Chilli con Carne verbracht, es war wunderbar.
    Die Wellen waren toll und leider das Wasser und das Wetter nicht zum Baden geeignet. Einen Spaziergang auf die Mole und an den Strand haben Emil und ich uns nicht nehmen lassen, Die andern beiden haben den Abwasch gemacht. E.Read more

Der Norden Spaniens - nur 10 Grad

June 12 in Spain ⋅ 🌫 15 °C

In unseren Navi haben wir Bilbao eingegeben und das waren lockere 600km. Verpassen konnten wir ja nicht viel, dann die Temperaturen sanken bis auf 10 grad und es war sehr bewölkt.
    Entgegengesetzt zur Laufrichtung des Jakobsweges ging es von Dorf zu Dorf, unendliche lange Straßen. Ab und zu klarte es auf und wir machten halt. An der Nordküste gab es nur scharfen Strand.
    Das aufregendste war wohl eine Durchfahrt wo wir so gerade eben durchgepaust haben. Ging aber auch nur Zentimeter für Zentimeter.
    Emil und Paul hatten viel Spass auch im Auto, auch wenn es so scheint, dass Emil mehr Spass hatte. E.

Ferrol - Direkt am Strand - Mega Tip

June 12 in Spain ⋅ 🌫 12 °C

Das war ja einmal ein Tip von unserem virtuellen Begleiter Burki.
    Noch bis in die Nacht gefahren, noch einen Abstecher nach Santiago de Compostela gemacht um die ganzen Pilger vom Jacobsweg mal on echt zu sehen und dannen absoluter Dunkelheit direkt in eine wunderschöne Bucht total abseits von allem.
    Die Nacht durch konnte man nur die Wellen hören und morgens sit man davon aufgewcht. Leider zeigt das Thermometer immer noch nicct mehr als 18 Grad, zu kalt für den Strand. E.

Vigo - Suche nach Wärme!

June 11 in Spain ⋅ 🌫 16 °C

Nach einer schweren Verabschiedung haben wir Portugal verlassen. Was für ein tolles Land! Wir suchen die Sonne nun weiter in Spanien und können Vigo sehr empfehlen. Unendlich viele kleine Restaurants und Gassen.Es war wirklich sehr schwierig den Emil immer im Blick zu behalten, er ist inzwischen sehr schnell und die Altstadt hat viele kleine Ecken und Gassen. Dafür war das Essen umso köstlicher, auch wenn diese Auslage nicht für uns war. C & E*Read more

Matosinhos - Tolles Essen zum Abschied

June 11 in Portugal ⋅ 🌫 16 °C

Kurz bevor wir uns von Oma & Opa, aber auch von Porto verabschieden mussten, haben wir durch Zufall noch ein tolles Restaurant direkt am Strand gefunden. Das hat uns den Abschied etwas erleichtert.
    Paul hat noch eine Blume geschenkt bekommen und ist damit ja nicht ein grösserer Hingucker. Das Restaurant Xiringuito ist wirklich klasse ! E.Read more

Familienbesuch in Porto

June 8 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben ein wundervolles Wochenende in Porto verbracht, leider bei eisigen Temperaturen. Es gab Golf, eine Portweinverkostung und viele Stunden für Emil mit Oma und Opa.

Nun geht es weiter der Sonne entgegen... C.

Never miss updates of Emil und sein Gefolge with our app: