Zusammenfassung Tag 5

June 19, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Tag 5
    Wir haben es heute morgen ruhig angehen lassen. Schließlich haben wir als Tagesziel nur den Spot für die Party auf den Lofoten, wo wir alle Teams Wiedersehen werden. Also erstmal mit Blick auf den kleinen Hafen gefrühstückt. Norwegischer Lachs war auch dabei :-)
    Wir fuhren entspannt und man muss es eigentlich sagen, mit offenem Mund unsere Tour. Team Trallafitti stieß zu uns, in gewohnter Manier haben wir uns gegenseitig gefilmt und fotografiert. Wir sind Alle der Meinung, das das Fotografieren und Zeigen der Fotos nicht das wiedergibt, wie wir es hier erleben. Man muss diesen Ort selbst gesehen haben. Auf Fotos lässt es sich nicht so abbilden, wie es wirklich ist.
    Leute, nehmt Euch die Zeit zum Reisen. Das ist das, was wir mit nach Hause nehmen.

Viele Stops haben wir gemacht, die Orte auf uns wirken lassen. Auf einer Nebenstraße hat ein Rallyeteam die Kontrolle verloren und ist in den Graben gerutscht. Der Grünstreifen neben der Fahrbahn war nicht fest, ein Ausweichen vor dem Gegenverkehr war der Auslöser. Der T4 Bus war über 45Grad schief und drohte umzukippen. Aber zum Glück war niemand verletzt. Das Team hat den norwegischen Pannendienst verständigt, vermutlich kann nur ein Kran helfen, das der Bus nicht komplett auf die Seite fällt. (Edit: abends haben wir erfahren, das zwei BSC Teams den Bulli rausgezogen haben. Einer zum Sichern, der Andere zum Ziehen, mit Seilwinde) . Zusammenhalt und Teamgeist wird hier groß geschrieben!
    Wir freuen uns, das niemand verletzt ist. Drücken aber auch die Daumen, das der Bulli nicht großartig kaputt ist und die Rallye fortgesetzt werden kann.

Wir erreichten nachmittags die Partylocation, schlugen unser Sonnensegel auf, bauten den Tisch samt Tischdecke und Kerzenleuchter auf und Entspannten bei einem Bier :-)

Chris hat sein Sup Board dabei und Silke fuhr auch mal ne Runde auf dem Polarmeer. Wann macht man das schon mal?

Die Party startet jetzt. Ende offen, wird ja schließlich nicht dunkel :)