Tag 8, ab nach Finnland

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 5 °C

Tag 8
    Die Abreise vom Nordkapp war genau wie die Anfahrt, es gibt nur eine Zufahrtsstraße. Sehr seltsam, wenn um 4:30 die Sonne schon dermaßen weit oben am Himmel ist! Mit jedem Meter weiter runter wurde es windstiller und wärmer. Die Stimmung am Nordkapp war “skurril”. Eiseskälte, Sonne satt und sehr starker Wind. Einfach einmalig, das haben uns andere Teams heute bestätigt, das es irgendwie auch “spooky” war. Wir sind ein bisschen vom Hochplateau runtergefahren und haben dann auf Meereshöhe eine Frühstückspause eingelegt. Irgendwie waren wirklich Alle müde und ferngesteuert. Lag es nur an dem fehlenden Schlaf oder an der besonderen Atmosphäre? Wir haben dann die Fahrt nach Finnland geplant. Einfahrt nach Finnland, keine Grenzkontrollen. Los geht’s durch finnische Wälder. Mit einer kurzen Pause für Franz auf unserer Rückbank. Hat was von Achterbahnfahren. Pillegerade, aber extrem rauf und runter. Und wie immer: kaum jemand unterwegs! Yeah! Mit einer kurzen Pause für Franz auf unserer Rückbank. Micha staunte nicht schlecht, als er aufwachte uns Klaus neben ihm auf dem Fahrersitz saß. Wir stehen in Finnland im Supermarkt (Alle übermüdet) und wer steht da? Na klar, Gunnar vom Team „SEL la vie“ aus Dortmund! Ist ja klar, das man in einem Minisupermarkt in Finnland jemanden trifft :-)
    Gunnar und seine Rallyekollegen Marc und Niko haben direkt ums Eck eine Möglichkeit zum Übernachten gefunden. Tja, das kam uns gelegen.... wir sind mit dort hin und haben ein Apartment zum Übernachten für alle drei Teams gebucht. Es hat stark geregnet, wir waren müde und so wirklich Lust auf weiterfahren hatte nach 420km Landstraße keiner mehr.
    Na gut, wir duschen jetzt erst mal und verarbeiten das Nordkapp.
    Bis morgen!
    Dann aber wirklich ab nach Russland! Versprochen :-)