Tag 15 Danzig und Ostseestrand

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Chris hat es aber auch nicht leicht. Nach dem Frühstück noch ein Radwechsel, ein Nagel war im Reifen. Dann ging es aber los gen Danzig. Bei bestem Wetter genossen wir die Altstadt von Danzig, die sich sehen lassen kann. Eine Hansestadt, die der Handel hat wohlhabend werden lassen. In der Stadt generell mal Bauruinen auf der einen Straßenseite, während sich auf der anderen Straßenseite ein Investor ausgetobt hat und einen mega Klotz hingestellt hat. Sehr konträr. In der Altstadt wiederum sehr viel erhalten. Und wenn mal nicht, dann wurden Häuser in alter Optik modern dazwischen gesetzt. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Danzig ist einen Besuch wert!
    Nach einem Mittagessen, auf das wir ewig gewartet haben (da wird man schon mal sauer, so nach einer Stunde) ging es über Landstraßen an die polnische Ostseeküste. Tagesziel: so weit wie möglich gen Westen, aber am liebsten in direkter Strandnähe für den letzten Abend. Haben wir geschafft, in der Nähe von Stettin. Die Fahrt war ein Heizen über Landstraßen. Ganz nach polnischer Manier mit 80km/h durch die Ortschaften, um nicht negativ aufzufallen :-)
    Auf dem Campingplatz tauchten im Laufe des Abends fünf weitere Teams auf, wir saßen mit Einigen zusammen und genossen den Abend.
    Leider ist morgen die Schlussetappe. Die Rallye ist tatsächlich morgen vorbei. Morgen Nachmittag ist Ankunft in Hamburg.