traveled in 3 countries Read more

4/5

April 29, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Stand Tag 4 des Salkantay Treks an. Nach der gestrigen „entspannten“ Wanderung dachte ich der Tag wird heute ebenfalls entspannt ✌🏽 Es fing auch wirklich herrlich an und am Mittag hatten wir bereits 15km. Es fühlte sich aber garnicht so an weil die Landschaft echt der Hammer war.
    Ich habe mich sogar richtig gut vorbereitet gefühlt weil ich Moskitospray mit hatte und so gut wie keine Stiche abbekommen habe 😎 Andere Mädels sind in kurzen Shorts gegangen und deren ganzen Beine wurden zerstochen 😂 - Anfänger …

Das einzige was an diesem Tag echt mehr schlecht war, war die zweite Tageshälfte… weil wir den Zug nicht genommen haben mussten wir 3 Stunden an Bahnschienen entlang laufen. Ganze 10 Kilometer im Dunkeln. Man hatte nicht das Gefühl das man überhaupt voran kommt weil einfach alles gleich ausgesehen hat 😂 Am Ende des Tages hatten wir 28 Kilometer geschafft 💪🏽 Als Belohnung haben wir uns eine ganze Stunde eine Massage gegönnt 😂

Chaullay und Hot springs 3/5

April 28, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Der Tag heute war entspannt 😎 Es waren zwar auch 18 Kilometer zum wandern da aber eher entspannt im Vergleich mit den Vortag. Außerdem ging die Wanderung durch den Wald weiter und überwiegend nach unten.
    Als Belohnung der Mühen könnten wir uns in den heissen Quellen des Ortes ausruhen und entspannen ✌🏽

Salkantay Lake 2/5

April 28, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Nach der sehr kalten Nacht und de vielen wach werden Stand heute der schwierigste Teil der gesamten Wanderung bevor - Der Salkantay !
    4700 Meter hoch. In 5 Stunden ging es knapp 1000 Höhenmetern zu machen. Um anschließend in 6 Stunden 1700 wieder abzusteigen. Der Aufstieg war anstrengend aber machbar. Der Abstieg aber echt brutal… Am Ende standen mehr als 22 Kilometer zu Buche 🫡Read more

Humantay Lake 1/5

April 26, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

So heute fing um 4 Uhr Morgens meine Wanderung zum Machhu Picchu an. Der Teil der Wanderung umfasst 5 Tage und geht mit dem dem Huayacapampa Berg los 😊

Die Beschreibung

5-Day Salkantay trek is listed by National Geographic as 1 of 25 “World’s Best Treks.” Choose an experienced, highly-rated company for your Salkantay Trek to Machu Picchu and make it an amazing and unforgettable experience.

Highlights
    Enjoy the scenic views of Salkantay Mountain
    Visit Humantay Lake and Salkantay Lake
    Make a small ritual for the Andean gods and learn about the Inca religion
    Enjoy our friendly customer service and experienced guides
    Eat delicious meals and freshly prepared and vegan, vegetarian food or any dietary restrictions are available, without any extra charge
    Hike through the different types of landscapes, such as cloud forests, highlands, grassy hills, and Andean valleys
    Reach 4,700 meters (15,420 feet) in elevation along the Salkantay Pass
    Explore Machu Picchu and the surrounding area with an expert and knowledgeable tour guide
    Visit the Inca ruins of Llactapata and hike on the original Inca Trail
    Hike one of National Geographic’s 25 “World’s Best Treks”
    Sleep in comfort under the stars in our Mountain Sky Huts located in private campsites

Busreisen nach Cusco

April 21, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 9 °C

Dem Vortag stand bereits eine Busfahrt zu gute von 8 Stunden. Das war an sich gar kein Problem 😌 Und um Geld zu sparen ( Die Inlandsflügen sind gut angestiegen ) und um die Umwelt zu schönen dachte ich fahre ich mit dem Bus auch nach Cusco. Fahrzeit - 20 Stunden.
    Die Fahrt verlief 18 Stunden lang auch in Ordnung … Und die letzten 2 Stunden zogen sich um 16 weitere Stunden 😂🙈 Sodass ich aus der Busfahrt ein 36 Stunden Trip wurde ✌🏽
    Farmer haben wegen der Inflation und den nicht profitablen Preise für ihre Güter protestiert. Die einzige Straße die zur Stadt führt wurde mit Steinen und brennenden Reifen blockiert und das alle 2 Kilometer …

Was nur ein wenig heftig gewesen ist, dass natürlich keiner von uns am „zweiten“ Tag mehr Proviant und Verpflegung hatte. In der Nacht dachte ich mir, als der Bus mitten im nirgendwo stand, ich weder essen und trinke noch hatte, so heißt die Südamerika in seinem Land willkommen 😂 War schon ein seltsames Gefühl 😅

Pastaruri

April 18, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Die Pastoruri Tour mit 5100 Höhenmetern stand heute an. Anders als beim letzten Mal wurde ich nicht abgeholt sondern musste zum vereinbarten Treffpunkt selbst hinkommen.
    Es änderte sich aber gar nichts - Trotzdem mussten wir über 1 Stunde auf den Fahrer warten 😂
    Naja wenigstens war die Tour auf Englisch, wurde mir so versprochen … Aber der Guide sprach nur spanisch 😂😂😂 - Zum Glück habe ich die beiden auf dem Foto kennengelernt und die haben mir das Wichtigste übersetzt ! Habe mich neben den beiden wie ein Anfänger gefühlt weil die schon über 4 Monate unterwegs sind 😅 Dafür haben Sie mir nützliche Tipps gegeben und wirklich beeindruckende Fotos gezeigt von den Orten die ich auch besichtigen möchte.

Die Tour an sich war Konditionell garnicht so anstrengend wie die letzte, lediglich die Höhenmeter hat man deutlich gespürt. Oder ich bin schon erprobt 😂💪🏽 Auf alle Fälle war es wirklich eine schöne Tour mit echt tollen Fotos und Momenten.

Baños termales de monterrey

April 17, 2022 in Peru ⋅ 🌙 8 °C

Heute war ich das zweite Mal in der Banos Thermales 😅 Gestern bin ich nicht reingekommen weil ich die Öffnungszeiten im Internet nicht gefunden habe und zu spät dort war … und heute. Heute hat es geklappt wie man sieht 😂😎

Die Braungelbe Brühe die man auf dem Bild sieht entspringt aus einem Geysir und enthält viele wichtige Mineralstoffe 🤓 Überraschenderweise auch wirklich ziemlich warm das Wasser.
    Ich habe fast den ganzen Tag hier verbracht und mich gesonnt und bin geschwommen. Quasi der Strandersatz in den Bergen 😂

Was lustig ist an dem heutigen Tag sind unter anderem meine Kosten.
    1x Frühstück und Kaffee = 2€
    1x Abendessen mit Getränk = 2,50€

Sparfuchs heute 😂

Laguna 69

April 15, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Heute fing der Tag echt früh an. Um 4:00 Uhr morgens klingeltet der Wecker und um 4:30 sollte ich abgeholt werden. Sollte ich 😂 Naja nach 45m Verspätung ging es dann doch für mich los 😎
    Ziel: Laguna 69 ( Der Name ist zufällig und hatte keinerlei Einfluss auf die Entscheidungsfindung welchen Berg ich als erstes Bewandern möchte)

Die Fakten: Es geht bei 3500 Höhenmetern los und soll bei 4600 Höhenmetern Enden. 7km Hin und 9km wieder zurück.

Ich habe noch nie in meinem Leben so schwer und heftig geatmet wie heute. Es war so ein unglaubliches Gefühl die „Natur“ und die „Höhe“ zu spüren. Und ich war dankbar das ich diese Coca Blätter zum kauen hatte. Die haben echt was gebracht 😅 Ab 4000 Höhenmetern hat man buchstäblich jeden Meter gespürt wie es schwieriger wurde zu Atmen. Aber irgendwie gewöhnt sich der Körper daran und mit ein paar Pausen und Coca Blättern ging es doch irgendwie voran 💪🏽
    Oben Angekommen wurde man mit folgendem Ausblick entlohnt.

Auch war ich echt froh die Wanderausrüstung angezogen zu haben da es zwischendurch echt windig, kalt und regnerisch war. Geholfen hat mir meine Jacke von North Face (Werbung). Im Bild gibt es dazu den passenden Rabattcode falls du dir auch so eine Jacke zulegen willst 😂😂😂

Ein sehr ereignisreicher Tag und neben dem Surfen definitiv mein Highlight der jetzigen Reise ✌🏽😊

Huaraz erkunden

April 14, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 8 °C

Einige Impressionen aus der Stadt. Heute war ein entspannter Tag da ich mich noch an die Höhe gewöhnen muss. Die Atmung ist immer noch flach aber Kopfschmerzen und so sind bereits weg 💪🏽
    Ich habe für morgen eine Reise gebucht in die Berge mit einem Guide. Da noch weitere Höhenunterschiede hinzukommen wurde mir das Kauen von Cocablättern nahe gelegt. Angeblich soll es die überall geben. Nur das ich die nirgendwo gefunden habe 🙈 Ich habe mich wie so ein Touri Junky gefühlt weil ich gefühlt 15 Personen mit „Do you have Coca“ angesprochen habe … dann bin ich zu „Coca Sabana“ (=Blatt) umgeschwenkt aber keiner hat mich verstanden 🙈😅
    In Lima wäre das ganze kein Problem gewesen, da konnte man bei jedem zweiten Coca kaufen 😂

Nach einer Ganzkörpermassage habe ich den Tag ausklingen lassen und bereite mich auf Morgen vor 😎

Ankunft Huaraz

April 13, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Heute steht die Reise nach Huaraz an. Etwas mehr als 400km von Lima entfernt und einer Busfahrt von knapp 10 Stunden trennen mich von den Peruanischen Alpen 😂

Die Busfahrt war überragend. Top ausgestatteter Bus mit Schlafmöglichkeiten und sogar Bildschirmen. Die Fahrt war angenehm und ich kann mir vorstellen häufiger damit zu reisen ✌🏽

Abends angekommen bin ich knapp 15m zu Fuß vom Hostel entfernt gewesen. Mit Gepäck habe ich mich auf den Weg gemacht und habe gemerkt das mir das tragen des Rucksackes ein wenig schwer fiel … habe mir aber nicht dabei gedacht.

Eingecheckt und eine knapp 70 Jährige Oma hat mich ins dritte Stockwerk meines Zimmers gebracht. Doch auf dem Weg merkte ich das mir die Puste ausgeht und jeder Schritt schwieriger wurde … und die Omi ging normal weiter. Ich dachte mir: „Ok, ich habe zwar Gepäck aber ich bin junger und fitter Mann 😂 warum geht die so viel leichter nach oben?“
    „Erschöpft“ in meinem Zimmer, nach der Oma, angekommen merkte ich wie ich Kopfschmerzen bekam. Ich habe nie Kopfschmerzen.
    Ich zuckte mein Handy und ging der Sache auf dem Grund#ScherlockHolmes

Ich stellte fest das ich leichte Symptome einer Höhenkrankheit habe, weil wir hier 3000m über NN sind und die Sauerstoffsättigung nicht wie gewohnt ist 😅